Problem von Anonym - 16 Jahre

Wünsche mir Freunde

ich hoffe ihr antwortet dieses mal...

ich hab ein problem kontakte zu knüpfen, zwar sprech ich in der schule mit fast allen aus meiner klasse, das wars auch schon ich hab mit niemandem von diesen leuten was gemeinsam und deswegen finden auch keine außerschulischen aktivitäten statt. ich bin jeden Tag zu hause. wie finde ich leute die das gleiche mögen wie ? außerdem bin ich ein moslem was bedeutet kein alkohol disko usw.
ich kann nicht einfach so mit freunden wenn ich welche hätte abends weg gehen.
Außerdem hab ich auch noch son tollen namen bei dem ich auf ablehnung treffe wei die leute mich ers mal immer verarschen.Ihr denkt jetzt wahrscheinlich ich sollte einfach in einen verein gehen aber ich hab angst dass man mich nicht akzeptiert.

Vielen Dank für die antwort , falls eine kommt ;)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du Menschen suchst, die Deine Interessen teilen, dann solltest Du Deine Interessen ausüben. Denn dann trifft man sie ganz automatisch. Schau hin, was Du möchtest und dann gehe diesen Weg.

Die Angst, dass es nicht so klappen könnte, kann ich verstehen. Aber wenn Du es erst gar nicht versuchst, wird es erst recht nicht funktionieren. Mit anderen Worten: Du hast nichts zu verlieren. Also los, pack es an!

Alles Gute!
Dana