Problem von Anonym - 17 Jahre

Verdacht auf Toxisches-Schocksyndrom

Hallo liebes Kummerkasten Team,
Ich habe folgendes Problem, ich habe den Verdacht, dass ich das Toxische-Schock-Syndrom habe. Seit einem Monat habe ich extreme Blutungsstörungen. Ich habe meine Periode ungefähr 10 Tage und 2-3 Tage nichts, dann habe ich sie wieder auch nur mit ein paar Tagen dazwischen. Ich habe sie aber auch nur ganz leicht. Mal habe ich sie auch nur einen Tag. Ich habe meine Periode jetzt schon fast 3 Jahre. Während diesen Monats war mir oft übel und schwindelig, Muskelschmerzen in den Waden hatte ich auch, aber keine Krämpfe, sowie Temperaturschwankungen. Ich habe auch seit 3 Wochen nur noch leichten Durchfall und kann nichts lange drinbehalten. An manchen Tagen geht es mir gut und an anderen total schlecht. Ich war auch noch nie beim Frauenarzt, ich habe solche angst davor, dass mir der Arzt den Verdacht bestätigt, dass ich am liebsten garnicht hingehen würde. Ich weiß das ist falsch, aber ich habe solche angst. Vielen Dank schon im vorraus, ich weiß ihr habt viel zu tun. Bis dann, ich hoffe ihr könnt mir schnell antworten.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Meines Wissens nach gehören diese unregelmäßgen Blutungen nicht zu den Symptomen von TSS - aber dennoch solltest Du bei den Symptomen auf jeden Fall mit einem Arzt besprechen.

Kann die Angst vor der Diagnose wirlich größer sein, als das, was Du gerade durchmachst? Ist es leichter, diese Symptome, die Schmerzen usw. zu ertragen, als Dich zu überwinden? Ist die Ungewissheit leicht? Die Angst, was es sein könnte und nichts dagegen tun zu können? Wenn Du mit einem Arzt sprichst, weißt Du, was Du dagegen tun kannst. Und auch rechtzeitig tun kannst, sollte sich Deine Selbstdiagnose doch bestätigen.

Alles Gute!
Dana

http://de.wikipedia.org/wiki/Toxisches_Schock-Syndrom