Problem von Anonym - 18 Jahre

ob ich schwanger bin

hallo.also ich nehme seit 2 monaten die pille. am freitag sollte ich meine tage bekommen aber habe es bis heute nicht bekommen.im ersten monat hatte ich sie auch erst am dienstag bekommen.also 4 tage verspätet. naja ich habe angst schwanger zu sein denn ich habe heute wieder geschlechstverkehr mit meinem freund gehabt.kann ich schwanger sein in der woche die mann die pille nicht nehmen muss.obwohl ich die pille regelmässig genommen habe und keinen durchfall od erbrechen hatte.kann man in der woche die man die pille nicht nehmen muss schwanger werden wenn man geschlechtsverkehr hatte denn ich habe meine tage nicht.wirkt die pille nur in denen 3 wochen die man sie nimmt oder auch in der 4 woche? bitte helft mir. danke nochmals..

Anwort von Sabine

Hallo!

Nein, die Pille wirkt auch in der Einnahmepause. Da Du bereits von Verschiebungen Deiner Tage gesprochen hast, kann es sein, dass es wieder so ist. Ich würde mir da nicht so große Sorgen machen.
Natürlich ist auch die Pille kein 100 % Verhütungsmittel, wenn auch eines der besten. Wenn Deine Periode jedoch ausbleiben sollte oder Du andere Veränderungen feststellen solltest, dann würde ich vielleicht doch einmal mit Deinem Frauenarzt sprechen. Vielleicht verträgst Du die Pille auch einfach nicht.

Lieben Gruß.