Problem von Sabine - 15 Jahre

Der Chemielehrer

hallo liebes Kummerkastenteam!!!
Ich hab da ein Problem,was mich ziemlich beschäftigt und zwar geht es um meinen Chemielehrer.
Also alles hat damit angefangen,dass er mich jede Chemiestunde ziemlich oft an die reihe genommen hat.Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht,meine freundin sagte zwar,dass er auf mich steht,aber das sagte sie nur um mich zu necken.in den nächsten Chemiestunden wurde sein Verhalten mir gegenüber aber extremer,er grinste mich immer so komisch an.Am vergangenen Freitag dann bereiteten wir alles für unser schulfest vor,ich fragte ihn ob er mir chemie nochmal erklären konnte,das machte er dann auch,die sache kam mir dann immer komischer vor,weil er mich total anflirtete,ich es aber nicht wahrnehmen wollte,weil ich den gedanken das man als lehrer auf seine schüler steht ziemlich absurd fand.Am Schulfest,hatte ich mit der sache eigentlich ziemlich abgeschlossen,als meine Freundin mich plötzlich anstubste, ich schaute auf und sah was er mir aus den augenwinkeln für einen blick zuwarf,das war ein blick den man nicht beschreiben kann,der aber mehr als eindeutig war,meine freundin sagte zu mir:der steht auf dich.Ich meinte daraufhin:Meinst du das ernst , sie sagte das meine ich jetzt wirklich ganz ernst und auch mir kam das so vor,denn jedesmal als ich an diesem tag an ihm vorbeilief, warf er mir so blicke zu.Und als sich meine mutter an dem tag bei ihm vorstellte,mit den worten.ich bin die mutter von der sabine,lachte er komisch und meinte: ach die sabine,als sie ihn fragte warum er so lachte, meinte er :ach nur so.Er sagte auch zu meiner mutter das ich als einziger nachfragen würde,wenn ich etwas nicht verstehe und das ihm das gefallen würde,dabei hatte ich am vorherigen tag ihn nur einmal was gefragt und sonst nie.Irgendwie ist er mir an dem tag vom schulfest nur noch unheimlich gewesen.Ich bin mir nämlich jetzt sicher,das er auf mich steht.Was soll ich jetzt machen?Wie soll ich mich verhalten?Ich bin ziemlich durcheinander.
Bitte,bitte helft mir!
Danke im vorraus
Sabine

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich frage mich, ob Du zu viel in sein Verhalten hineininterpretierst. Allerdings bin ich auch jemand, der sehr viel auf das Bauchgefühl gibt. Ich bin gerade so ein wenig zerrissen.

Was Du tun solltest? Dich ganz normal verhalten. Weder sehr kumpelhaft, noch total eingeschüchtert - einfach die Schülerin Sabine. Wenn Dir das alles Angst macht, dann achte darauf, nicht allein mit ihm zu sein und bespreche es auch mit Deinen Eltern. Das solltest Du auch dann machen, wenn mehr als Blicke passieren.

Alles Gute!
Dana