Problem von Anonym - 18 Jahre

Meint er es ernst?

Hallo!
Also ich hab ein kleines problem, ich weiss nämlich nicht richtig was los ist... also ich hatte vor 3 jahren einen freund, doch der hat mich nur verarscht. Er wollte mich halt nur ins bett kriegen naja und ich war ziemlich naiv und schüchtern und hab dann auch schon nach 5 tagen mit ihm geschlafen! danach hat er sich einfach nicht mehr gemeldet und per sms schluss gemacht. danach viel es mir mega schwer, den jungs zu vertrauen, ich hab mich dann erst mal in nen typen verliebt bei dem ich keine chance hatte, und das während 2 einhalb jahren! dazwischen hatte ich nur mal ein date, woraus aber nichts geworden ist. jetzt habe ich den einen typen vergessen und war ca. 5 monate in jemanden verliebt, der zwar auch in mich verliebt ist, aber mit dem es auch nicht klappen kann... weil er einfach viel zu weit weg wohnt.
naja. und jetzt hab ich halt nen typen kennen gelernt, und am samstag waren wir im kino und sind dann auch zusammen gekommen. tja... eigentlich bin ich total happy und alles, aber halt wegen meinem ex fällt es mir schwer ihm richtig zu vertrauen. manchmal hab ich das gefühl dass er es auch nicht ernst meint. er schreibt mir jetzt immer total süsse sms, dass er mich vermisst und dass ich seine erste richtige grosse liebe bin... aber das kann ja auch nur erfunden sein. mein ex hat auch solche sachen gesagt. jedenfalls weiss ich jetzt nicht was ich machen soll, denn wegen meinem ex kann ich jetzt meinem neuen freund nicht richtig vertrauen und hab angst dass er mich auch nur ins bett kriegen will! denn am sonntag möchte er auch schon zu mir nach hause kommen...
ich weiss nicht... ich wäre so glücklich doch ich kann einfach den typen nicht mehr richtig vertrauen... und jetzt weiss ich nicht was ich machen soll...
es wäre toll wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet
danke im voraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Nicht alle Männer sind Schweine - der jetzt ist nicht Dein Ex. Wir Mädels wollen doch auch nicht alle über einen Kamm gezogen werden, oder?

Das Risiko, dass man auf so jemanden hereinfällt, kann man leicht minimieren: Schlafe noch nicht mit ihm. Sag ihm, dass Dir das alles zu schnell geht. Und dass er Dich zu Hause besuchen möchte, heißt doch auch noch lange nicht, dass der Abend im Bett endet. Das liegt auch in Deiner Hand. Genießt die Kennenlernzeit, unternehmt viel, seid ein Paar und genießt es. Wenn er bleibt, auch wenn Du sagst, Du möchtest damit noch warten, ist das ein Zeichen dafür, dass er es ernst meint.

Alles Gute!
Dana