Problem von Caroline - 12 Jahre

Mobbing

Hi,
Ich habe ein problem in der schule.
Denn ich habe in der schule keine freunde , ich habe normaler weise ganz viele freunde aber dort 0!
Ich bin jetzt in der 6.klasse auf diese schule gekommen da ich es auf dem gymnasium nicht packte!
Jetzt geht es auf der Realschule, aber alle aus meiner klasse machen mich fertig!
Und Ignorieren bringt nichts!
Denn als ich das einmal versuchte saß ich da und einer kam der mich dann mit wasser nass spritze und meine ganzen hausaufgaben die auf dem tisch lagen kaputt machte!
Bitte ich brauch hilfe bitte hilft mir!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann nicht so recht verstehen, warum sie Dich fertig machen. Es muß doch einen Grund geben.
Ich würde vielleicht mal versuchen mit einer einigermaßen netten Schülerin zu sprechen um es zu klären. Geht es gar nicht, dann hilft oft der Weg über den Vertrauenslehrer.
Du solltest es nicht einfach hinnehmen, wenn sowas passiert. Dreh Dich nicht um und friss es nicht in Dich hinein. Dann meinen sie schnell, dass sie es immer machen können. Versuche Dich mit ihnen, den Schülern, in dem Moment auseinander zu setzen und frage, welcher Anlass gegeben ist, dass sie sich Dir gegenüber so verhalten. Nur die direkte Konfrontration mit dem Vorfall kann Ruhe in die Sache bringen. Vielleicht lassen sie dann bald davon ab und fangen an Dich ernst zu nehmen.

Lieben Gruß.