Problem von Anonym - 19 Jahre

Gefühlschaos

hallo!
ich hab euch schon so oft geschrieben,bekam aber bis jetzt noch nie ne antwort. die probleme die ich da hatte,hab ich mittlerweile auch selber in den griff bekommen...naja...aber mich belastet schon wieder eins.
ich bin seit über 1 jahr mit meinem freund zusammen..im moment läufts gar nicht gut, bin seit gestern ausm abiurlaub zurück.hab da einen typen kennengelernt,mit dem ich rumgeknutscht hab.ich hab mich unsterblich in ihn verliebt. aber er wohnt ca 3 stunden von mir entfernt. ich fühle mich so schlecht.ich hab meinem freund alles gebeichtet,er verzeiht mir alles,er liebt mich einfach über alles und will mich nicht verlieren.schon vor dem urlaub war in unsere beziehung die luft raus. alles nur noch routine. was soll ich nur tun? ich hab das gefühl,mir meinen freund nur noch warm zu halten. ich bin mir nicht mal sicher,ob der andere kerl auch in mich verliebt ist. haben seit dem urlaub kontakt und wir wollen uns bald mal treffen. ach man was soll ich nur tun? meine gefühle spielen verrückt:-(

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn ich Deine Mail lese, dann frage ich mich, wieso Du Gefühle für einen anderen Mann entwickeln kannst oder mit ihm losziehen, wenn Du doch mit Deinem Freund zusammen bist. Irgendwas muß da ja nicht stimmen in eurer Beziehung. Ich weiß nicht, wie Deine Gefühle zu Deinem Partner aussehen. Du schreibst, dass er Dich über alles liebt. Du hast Dich jedoch in den Typen aus dem Abiurlaub verliebt. Somit mich ich daraus schließen, dass es gar keine Gefühle für Deinen Freund gibt. Du weißt, dass wir Dir keine Entscheidung abnehmen können und auch nicht dürfen. War wir machen würden spricht nicht für das, was Du machen würdest. Ihr kennt euch gerade 4 Wochen und schon ziehst Du mit einem anderen los. Finde heraus, was nicht zwischen euch stimmt. Entweder kann man reparieren oder man sollte konsequent handeln, damit das Gefühlschaos aufhört.

Lieben Gruß
Sabine