Problem von Anonym - 13 Jahre

Gewicht normal?

HaLLÜ!!
Libes KuKa team!

Also ich habe ein Problem und zwar ich weiß nicht ob mein gewicht normal ist ich bin 1,60 groß und wiege 45 kilo ist das normal oder nicht?

Anwort von Andrea

Hi,

wie fühlst du dich denn mit deinem Gewicht? Fühlst du dich wohl, findest du es ok?
Normalerweise, bei einer ganz normalen Ernährung, müsste sich der Mensch keine Gedanken um sein Gewicht machen. Der Körper zeigt einem eigentlich, ob er etwas benötigt oder nicht und dann hätte jeder Mensch auch sein Gewicht, das zu ihm gehört!
Wenn es dich beruhigt schau mal hier:
http://ernaehrungsstudio.nestle.de/ernaehrungsstudio/Templates/TippsundTools/Rechner/BMIRechnerKinder/BmiKinder.aspx?NRMODE=Published&NRNODEGUID=%7b945DE0EF-3FDA-442B-8D62-1A56BAA51684%7d&NRORIGINALURL=%2fTippsTools%2fRechner&NRCACHEHINT=Guest
Wie du sehen kannst, du bist im unteren Drittel, was für dein Alter bei der Größe normal ist!

Dir alles Gute
Andrea