Problem von Anonym - 15 Jahre

Freundin verlässt mich

Hallo,
ich bin jahre 15 alt und meine freundin hat mich vor kurzem verlassen. wir wären in 3 tagen schon 6 moonate zusammen. sie meint ich wär eifersüchtig auf sie und ich begehre sie nicht. Aber ich tu alles was ich tuen kann, aber ich hab ihr noch nie was geschenkt. und jetzt weiss ich nicht was ich machen soll. Sie meint es wäre besser für uns erstmal schluss zu machen, sie meint es könnte vielleicht was werden wenn ich mich veränder. Ich liebe sie wirklich sehr und sie war wirklich die beste die man sich wünschen kann, ich hab alles mit ihr erlebt! was soll ich amchen? soll ich ihr was schenken oder etwas unternehmen oder vergessen(was allerding unmöglich ist)

Anwort von Andrea

Hi,

ich frage mich gerade, ob ihr zwei schon mal wirklich richtig über eure Beziehung geredet habt? Wie wichtig für euch der andere noch ist? Was dir bzw. deiner Freundin wichtig in einer Beziehung ist und was jeder vom anderen auch erwartet!
Vielleicht wäre so ein klärendes Gespräch der Anfang, dass eure Beziehung noch aufrecht gehalten werden kann?
Frag sie doch einmal, was sie von diesem Vorschlag hält!
Mach ihr auch klar, wie wichtig sie dir ist, auch wenn du ihr das vielleicht nicht immer so gezeigt hast! Sag genau das, was du uns hier geschrieben hast, oder schreib ihr vielleicht auch einen Brief, wenn dir das erst einmal leichter fällt.

Dir alles Gute
Andrea