Problem von Anonym - 15 Jahre

Punk werden und trotzdem Ritzen??

Hallo ich habe ein Mädchen in meiner Klasse, die is sooooo cool. Sie is total Punk und ich möchte jetzt auch Punk werden.
Das Problem ist, ich r**** mich schon seit 2 Jahren und sie sagt immer das ritzen nicht Punk ist.
Ich habe mir schon einen Iro gemacht und mir Stiefel und so gekauft. Jetzt habe ich aber Angst, dass ich nicht in die Szene reinkomme, wenn jemand meine Ritzwunden entdeckt, die ich schon am ganzen Körper haben... Was soll ich tun? Wenn ich mich nciht ritzen kann, fühl ich mich auch so komisch... Gibt es da eine Möglichkeit? Ich möchte nämlich sooo gern in die Szene, weil mich da alles fasziniert, aber auf das Ritzen kann ich irgendwie nicht verzichten...
Ich bin echt total ratlos.
Über eine Antwort bin ich sehr dankbar :)
Liebe Grüße

Anwort von Andrea

Hey,

wäre das denn nicht ein guter Anlass das Ritzen sein zu lassen?
Ich weiß nicht, ob man nicht Punk sein kann, wenn man sich ritzt, keine Ahnung. Aber da das Ritzen eh nicht gut ist und dir auch nicht gut tut, wäre das doch ein guter Moment, um einen neuen Abschnitt zu beginnen, glaubst du nicht auch?
Sag doch, dass du versuchst dich zu ändern, das Ritzen sein zu lassen. Überleg dir mal, warum du das Ritzen benötigst und ob es nicht etwas anderes gäbe, was dir das ersetzten könnte, vielleicht eben "Punk"? Vielleicht gibt dir das genau das zurück, was du benötigst, um dich zu spüren nur auf eine andere schmerzfreiere Art!

Dir alles Gute
Andrea