Problem von Kathy - 13 Jahre

Meine Freundin glaubt mir nicht!

Hi,
Meine beste freundin ist fast 13 und ist in Fabi von den Killerpilzen verliebt. Ich weiß genau, dass man keinen star lieben kann, nur schwärmen weil man ihn nicht persönlich kennt. Ich habe auch schon erfahrung mit starliebe gemacht (ich dachte ich wär in daniel küblböck verliebt XD) und weiß jetzt seit dem ich das erste mal richtig in einen erreichbaren jungen verliebt bin das es nicht sein kann. Ich versuche ihr immer wieder sanft zu erkären, dass sie nur schwärmt und sie ihre erste große liebe schon finden wird. Ich würde sie ja gerne schwärmen lassen, aber sie macht sich selber voll kommen krank und weint immer und immer wieder wegen ihm. Das tut mir einfach so leid ! Deshalb hoff ich immer wieder das sie bald den richtigen findet aber wenn ich ihr versuche bei zu bringen das es noch andere mütter mit hübschen söhnen gibt die tatsächlich erreichbar sind, sagt sie ich versteh sie nicht aber ich weiß selber wie man sich fühlt und ich will ihr doch nur sagen, dass es wieder vorrüber geht !!!

Was soll ich machen ?!?! soll ich sie einfach lassen und mein mund halten oder habt ihr ein tipp, wie ich sie aufmuntern kann !!! Sie ist meine aller aller aller beste freundin und ich will nicht, dass sie traurig ist !!!

MfG Kathy

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kathy!

Schau mal, vielleicht findest Du hier ein paar Anregungen, wie Du ein Gespräch mit ihr führen kannst bzw. sie zum Nachdenken bewegen kannst:

http://mein-kummerkasten.de/75494/Ich-liebe-ihn-zu-sehr-.html

Erinnere Dich mal an die Zeit zurück, als Daniel Küblböck Dein ein und alles war. Hättest Du Dir diese Gefühle so einfach ausreden lassen? Wohl nicht. Jedenfalls hätte mir als ich 12 war, niemand erzählen können, dass ich für Terence Hill keine wahre Liebe empfinde *gg*. Das ist etwas, was wohl jeder irgendwie für sich selbst entdecken muss. So weh es tut und so hart es sein kann. Wie gesagt, die o.a. Mail kann helfen, sich selbst klar zu werden.

Alles Gute!
Dana