Problem von Ramona - 23 Jahre

liebt er mich?

Hallo!
Ich habe seit 3 Monaten einen wahnsinnig lieben Freund, mit dem ich sehr glücklich bin und sehr viel Spaß habe. Wir sehen uns oft und genießen die Zeit die wir miteinander verbringen.
Was mich verwirrt ist, daß er sagt, daß er mich zwar wahnsinnig lieb hat und daß ich genau so bin, wie er sich das immer gewünscht hat und daß er sich gar nicht mehr vorstellen kann mich herzugeben, weil es ihm so gut geht bei mir und ich ihn so glücklich mach, daß er mich aber nicht liebt. Er ist auch so freundlich und liebevoll zu mir und wir haben über unsere Gefühle gesprochen und das was er mir da gesagt hat, klingt für mich nach Liebe.
Ich bin ziemlich verwirrt, weil ich mich einerseits so sehr geliebt und geborgen fühle und er andererseits glaubt mich nicht zu lieben...
Braucht er einfach mehr Zeit? Ich kenn mich gar nicht mehr aus und weiß auch nicht ob es überhaupt wichtig ist darüber nachzudenken solange ich so glücklich in dieser Beziehung bin.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Liebe Grüße, Ramona

Anwort von Elaine

Hallo Ramona,

ich kann schon verstehen, das es dich Belastet, wenn dein Freund sagt das er dich lieb hat, aber nicht liebt, natürlich will man in einer Beziehung richtig geliebt werden.
Ich kann dir nicht sagen, ob sich das in laufe der Zeit noch entwickeln kann, vielleicht kann dein Freund auch mometan noch nicht wirklich einschätzen ob es "lieb haben" oder liebe ist, denn alles andere klingt nach liebe was er zu dir sagt. Vielleicht solltest du dem noch ein wenig Zeit lassen, vielleicht ist er einfach noch nicht soweit das er von liebe sprechen kann.
Wichtig ist, ob du selbst damit zurecht kommst, wenn er sagt, das er dich "lieb hat" aber nicht liebt und wie lange du damit zurecht kommen kannst. Das kannst du nur selbst für dich entscheiden.

Alles Gute und liebe Grüße