Problem von Maite - 13 Jahre

Darf ich das?

Ich bin 13 und habe eine Frage die mich dringend intressiert es geht um folgenes in Süport bin ich ziemlcih gut da Sport sozusagen mein Leben ist das ist natürlich in der schule im Sport gut und daher bekomme ich auch gute noten doch ich gebe zu letztens hatten wir Federball da bin ich echt die Pfeife und mein Lehrer hat mir trotzdem die beste Nummer gegeben die abber voll unberechtigt war überlall bekomme ich dir beste Nummer die anderen glauben er sei schwarf auf mich er redet mit mir über seine vergangenheit uns so er ist recht atraktiv und so er gibt mir auch immer Recht er lächelt mcih immer an ... doch vor kurzem da ging es doch schon recht weit da ich 3 alndesmeisterin im tischtennis war in luxemburg hat der Lherer mich gebeten mit den Noten der anderen zu helfen ich konnte meinen Klassenkamarden Noten geben das ist doch chon rechtz krass und jetzt willer dass ich eine Stune mit ihm zusammen halte darf er das machen und soll ich das weiterhin anehmen???
liebe grüsse Miate bitte antwortet ihr mir das ist wirjkleich wichtig weiss nicht was ich tun soll!!!

Anwort von Andrea

Hi Maite,

dass dich das sehr verwirrt, wie sich dein Lehrer dir gegenüber verhält, kann ich verstehen.
Weißt du denn, wie die anderen das sehen? Fällt es auf oder hast nur du so das Gefühl, dass er dich bevorzugt, sich dir gegenüber anders verhält?

Dass du Noten anstelle deines Lehrers vergeben sollst und das auch noch deinen Mitschülern, das ist nicht in Ordnung - das darf er auch nicht machen!!!

Auch wenn es dir unangenehm ist, aber ich fände es wichtig, dass du mit jemandem einmal darüber sprichst.
Wie sähe es aus, deine Eltern zu fragen? Könntest du mit ihnen darüber reden?
Ansonsten sag auf alle Fälle deinem Lehrer, dass du das nicht möchtest, dass er dich beauftragt Noten deinen Mitschülern zu geben!!

Alles Gute
Andrea