Problem von anonym - 19 Jahre

Anhänglich...

Hallo!
Eigentlich ist es was mich zur Zeit beschäftigt noch kein großes Problem,aber ich hab das Gefühl dass es doch ganz schnell zu einem werden kann und brodeln tut es bei uns auf jeden Fall schon...
Es ist so, dass ich meinen Freund fast täglich sehe.Dagegen hab ich nichts und ich möchte das selbst auch.Doch in letzer Zeit "nervt" es mich irgndwie manchmal dass er mich immer sehen will.
Wir sind schon länger als ein Jahr zusammen und wenn ich mal was alleine mache habe ich das Gefühl dass es für ihn total schwer ist damit klarzukommen.
Dann ist er immer total traurig und klammert.
Jetzt ist es so, dass ich am Wochenende wenig Zeit habe und er die Möglichkeit hatte mit seinen Männern was zu unternehmen.Das macht er nicht weil er lieber den Abend mit mir verbingen möchte.
Ich hab ihm dann gesagt dass es ihm bestimmt gut tuen würde,mal wieder was ohne mich zu machen und dann kam direkt dass er das Gefühl nicht haben will mich zu vermissen und ob ich das nicht habe.
Da hab ich gesagt dass ich es nicht habe wenn wir uns mal einen oder zwei Tage nicht sehen....jetzt haben wir Stress.
Wie kann ich ihm denn schonend mal sagen ohne dass es wieder Streit gibt, dass es mir manchmal einfach zu viel wird und ich das ganze Gestreite nicht mehr haben kann?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es mag sein, dass er etwas verletzt ist, weil du es ihm gesagt hast, aber das wird sich auch wieder legen. Sage ihm, dass es nicht so ist, dass du ihn nicht mehr lieben würdest, aber dass du einfach auch zeit für dich brauchst und es ihm gut tun würde, wenn er was mit seinen Freunden macht. Dann habt ihr auch die Möglichkeit euch zu vermissen. Klar ist eine Beziehung schön, aber es ist auch wichtig seine Freunde zu sehen, einfach mal nen Abend für sich alleine zu haben. Sage ihm, dass du dir das wünscht. Auch wenn er anfangs ein bissle verletzt ist, ziehe es auch durch und treffe dich mit deinen Freunden. Ich denke er wird es dann auch bald einsehen.

Alles gute, liebe Grüße