Problem von Anonym - 17 Jahre

ich liebe ihn !

hallo,
also erstmal ein großes lob, die seite ist echt super!!!

nun zu meinem problem: ich bin seit einem guten jahr mit meinem freund zusammen. seit ein paar wochen gibt es immer öfter mal stress. (davor auch schon, aber wir haben uns immer wieder zusammengerauft) dieses wochenende eskalierte die sache. ich muss dazu sagen, er konsumiert gras. nun, am freitag hatte ich herausgefunden, das er drogen unter der woche konsumierte (was eigentlich von mir sowohl auch von ihm als absolutes No-Go gilt) nun gut er hat sich entschuldigt, das thema war durch. am selben abend, kam die frage "hast du was dagegen, wenn ich heut abend was rauche?" ich sagte nein, mach doch, wenn es dich glücklich macht! abends überredete er mich zu einem nächtlichen spaziergang, er wollte rede, und sehn, was der abend sonst noch so bringt. vonwegen, das erste was er tat, steckte sich seinen dübel an. ich war so verletzt, weil ich mir den nächtlichen ausflug anders vorgestellt hatte... am samstagabend war dann alles vergessen, bis er wieder anfing zu fragen, "warum warst du gestern so komisch?" naja, ich sagte ihm warum... "ich hab mir den gestrigen abend anders vorgestellt, das was du da gemacht hast, hat mir weh getan, mich verletzt!" das wars, er hat sich umgedreht und war beleidigt, nur weil ich ihm seine frage beantwortet habe! dann haben wir uns noch eine dicke keiferei geliefert und das ende vom lied war dann, er hat sich angezogen und ist nach hause gelaufen. ich hinterher, hatte angst um ihn, er hat nur geschrien, 2stunden bin ich ihm quer nach, er wurde immer gereitzter, dann bin ich nach hause. heute wollt er sich ein paar sachen holen...und dann ist es passiert, mir ist die hand ausgerutscht. es tut mir alles so unsagbar leid, ich liebe ihn, wollte ihm niemals weh tun...was kann ich jetzt tun?

PS: bitte um schnelle antwort! Vielen dank!

Anwort von Elaine

Hallo,

ich kann verstehen, das du sauer geworden bist, weil dein Freund sich nicht an abmachungen gehalten hast. Es ist nicht gut das dein Freund Drogen konsumiert, auch nicht, wenn es nur am Wochenende ist, zudem ist es viel zu teuer und macht einem im Kopf kaputt.
Ich weiß nicht, wie sehr du in der beziehung einfluss auf deinen Freund hast, warscheinlich läßt er sich vom kiffen nicht abhalten, dennoch solltest du ihm deutlich machen, das es dir nicht gefällt. Es ist nicht nur gesetzlis sondern auch selbstzerstörerisch.
Meiner meinung nach solltest du versuchen deinen freund dazu zu bringen, garkeine Drogen mehr zu konsumieren, aber ich merke, das du es schon versuchst, aber wohl gegen eine Wand redest und warscheinlich wird dieses Thema bei euch unweigerlich immer wieder ein Streitpunkt sein. Wenn du ihn nicht davon abhalten kannst gibt es nur 2 Möglichkeiten. 1. Du akzeptierst es oder 2. Du stellst ihm ein Ultimatum ihn zu verlassen wenn er sich nicht an die abmachungen hält keine Drogen zu nehmen. Dieses musst du dann natürlich auch druchziehen, ansonsten wirst du an Glaubhaftigtkeit verlieren.

Alles Gute und liebe Grüße