Problem von Jens - 19 Jahre

Schwangerschaftstest - Wann einsetzen?

Hallo!
Meine Freundin und ich hatten Sex ohne Kondom. Sie nimmt aber schon seit über 1 Jahr durchgehend die Pille. Während der Periode hatten wir Sex, da diese sehr schwach war. Es kam zum Samenerguss in ihr. Nach der Nacht kam die Periode an den darauf folgenden Tagen aber nicht wieder, kein Blut.
Sie hat die Pille aber immer regelmäßig genommen, keine vergessen.

Müssen wir nun Angst haben, dass sie schwanger ist?
Sie war oft im Stress. Vielleicht liegt es ja daran, dass die Periode so extrem schwach war.

Macht nun ein Schwangerschaftstest Sinn oder soll man lieber auf die nächste Periode warten und erst wenn keine kommt den Test machen?
Habe nämlich auf versch. Schwangerschaftstest gelesen, dass dieser erst ab 1 Tag vor dem gewöhnlichen Periodenzeitraum eingesetzt werden soll.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Schwangerschaftstest kann man ab dem ersten Tag nach Ausbleib der Periode machen. Es gibt auch sog. Frühtests, die man bereits in der Woche vor der nächsten Menstruation machen kann.

Garantien kann ich natürlich nicht übernehmen, aber wenn es so ist, wie Du beschreibst, würde ich mir keine Sorgen um eine Schwangerschaft machen. Der Schutz der Pille ist voll gegeben. Regelblutungen können immer mal schwächer oder auch stärker sein; darauf hat vieles Einfluss.

Alles Gute!
Dana