Problem von Michaela - 14 Jahre

Er könnte mein Opa sein...

Lieber Kummerkasten,
ich heiße Michaela und bin 14 Jahre alt. Ihr seid die ersten denen ich mein Problem sage. Er ist mein Nachbar und heißt Hans-Rüdiger und ist 65 Jahre alt. Ich glaube ich hab mich in ihn verliebt. Ich hab das noch nicht mal meinen besten Freunden erzählt, weil es mir irgendwie peinlich ist. Alle interessieren sich für Jungs in unserem Alter, aber ich hatte schon immer Interesse an älteren. Ich weiß nich was ich machen soll und bin total verzweifelt.

Maja Anwort von Maja

Liebe Michaela,

es ist wirklich ein wenig erstaunlich, dass du dich in jemanden verliebst der so viel älter wie du bist.

Ich denke du weißt, dass ihr Beiden nie eine richtige Beziehung führen könnte, ohne von allen schief angeschaut zu werden.
Er ist jetzt 50 Jahre älter wie du und du weißt auch, dass du ihn auf jeden Fall überleben wirst.

Gehe doch einmal mit deinen Freunden weg, treffe dich mit Jungs in deinem Alter oder welchen die zwei, drei Jahre älter sind wie du.
Du bist noch sehr jung und vielleicht geht diese Phase auch wieder vorbei.
Du weißt doch schließlich selber, dass er höchstwahrscheinlich nie was mit dir anfangen würde.
Versuche ihm aus dem Weg zu gehen und über ihn hinwegzukommen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße