Problem von Anonym - 12 Jahre

Narbe

Liebes kuka team,
Erst mal ein großes lob an euch! Also ich fang mal so an;) alle in meiner klasse sind normal also haben nichts wofür sie sic schämen müssten! Außer ich!ich habe eine ca. 10cm lange narbe am bein für die ich mich sowas von schäme! Weil ich einen großen leberfleck da hatte habe ich ihn mir in der 2. Klasse(7jahre alt) wegoperieren lassen. Ich wünschte ich hätte das nicht getan!! Wenn wir jetzt in der schule schwimmen haben halte ich meine hand davor was soll ich machen? Ich schäme mich so!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hättest Du den Leberfleck damals nicht entfernen lassen, würdest Du heute vielleicht / wahrscheinlich wegen des Leberflecks schreiben.

Weißt Du was? Es ist vollkommener Quatsch, wenn Du sagst: Ich bin die einzige in meiner Klasse, die sich für was schämen muss. Frage doch mal Freundinnen, ob die finden, Du müsstest Dich dafür schämen? Und frage sie mal, ob sie so rundum glücklich und zufrieden sind mit ihrem Körper wie Du denkst. Ich glaube nicht, dass Du die einzige bist mit so einem Problem.

Aber schämen muss sich nicht einer von euch. Es ist Deine Narbe, die eine kleine Geschichte von Dir erzählt. Ich habe eine riesige Narbe über das gesamte Knie hinweg - schön fand ich sie auch nie. Aber peinlich war sie mir noch weniger. Und weißt Du, durch diese Narbe habe ich auch eine Menge Menschen kennengelernt. Im Sommer -wenn ich kurze Sachen trage- ist auf Partys schnell jemand da, der das aus Grund nimmt, mich anzusprechen "Was hast Du denn da gemacht?" oder auch "Sportverletzung?". Sogar einen meiner Ex-Freunde habe ich durch diese Narbe kennengelernt. Die Dinger haben also durchaus auch gute Seiten ;-)

Alles Gute!
Dana