Problem von sara - 12 Jahre

beste Freundin belogen

also meine freundin und ich wollten zusammen in den urlaub fahren in ern zeltlager meine freundin wurde angenommen und ich nich...weil ich die berwerbung zu spät abgescgickt habe.aber ich hab meiner freundin erzählt das ich eine zusage bekommen habe weil ich mich nicht getraut habe ihr die wahrheit zu sagen.und jetzt weiß ich nich was ich tun soll..bitte helft mir!!!

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Sara,

du solltest deiner Freundin unbedingt die Wahrheit sagen. Denn es bringt absolut nichts ihr das zu verschweigen. Denn spätestens, wenn euer Urlaub beginnt, wird sie merken, dass du nicht angenommen wurdest, weil du nicht mit fährst. Es wäre doch schade, wenn eure Freundschaft wegen so einer doofen Lügen kaputt gehen würde! Sag ihr einfach die Wahrheit, sie wird es mit Sicherheit verstehen. Vielleicht findet ihr ja auch noch eine andere Möglichkeit gemeinsam in den Urlaub zu fahren. Es gibt viele Jugendfreizeiten, die möglicherweise noch zwei Plätze frei haben.

Sag ihr die Wahrheit, sie wird es verstehen.

Alles Gute
Michelle