Problem von Anonym - 25 Jahre

Soll ich ihn gehen lassen?

hallo,
ja wo soll ich anfangen? am besten am anfang:
letztes jahr im august hab ich IHN kennengelernt. meinen traummann, auf den ich gewartet hab. er hat all das was ich mir immer gewünscht hab. er sieht gut aus, ist lieb, zärtlich, romantisch, intelligent, er hat humor, er bietet mir eine starke schulter, hört mir zu! er hat hat meine mauer zum einsturz gebracht, mich aus meinem schneckenhaus rausgelockt...nur er ist verheiratet. wobei ich sagen muss, das die ehe zu der zeit schon nicht mehr funktioniert hat und heute immer noch nicht, die beiden leben sozusagen als wg in ihrem haus, da noch zwei süsse kinder da sind, die er über alles liebt! (mittlerweile weiß seine frau auch von unserem verhältnis!) wie beide haben uns mit dieser situation eigentlich sehr gut arrangiert, wir treffen uns ein-zwei mal die woche und jeden tag sprechen wir miteinander (handy, email) und mir ging es immer gut sobald ich in seiner nähe war/bin!
letztens hat er meine ganze welt zum einsturz gebracht in dem er mir gestanden hat, das da noch eine weitere frau im spiel sei, die er ebenso wie mich sehr gern hat und sich auch mit ihr trifft. ich konnte gar nicht glauben was ich da höre. und diese frau hatte er schon vor mir! er sagt, das es ihm unendlich leid tut, mir so weh zu tun, er mich aber nicht verlieren will, die andere aber auch nicht. er kann sich nicht entscheiden.
daraufhin, hab ich mich zurückgezogen weil es so weh tat, aber und das ist mein problem, liebe ich ihn so sehr, das es noch mehr schmerzt nicht in seiner nähe zu sein, nicht seine küsse zu schmecken, seine berührungen zu genießen. mit ihm zu reden. ich treffe mich wieder mit ihm. nur vergehe ich jedesmal vor eifersucht wenn ich weiß das er wieder bei "ihr" ist...ich würd ihn so gern für mich gewinnen!! was soll ich nur tun?
so wie es im moment ist kann es nicht weitergehen, das weiß ich, aber ich liebe ihn doch...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Um Deine Frage aus dem Titel gleich zu beantworten: Meiner Meinung nach ja. Dieser Mann hat alles, was Du Dir gewünscht hast. Aber leider hat er noch mehr: Eine Ehe und den Hang zum Betrügen. Er betrügt seine Frau, Dich und die andere. Ich fürchte, man kann ihn nicht für sich allein haben.

Mir hat mal jemand gesagt, jeder Mensch, der in Dein Leben tritt, hat seine Bedeutung. Seine 'Aufgabe' war es vielleicht, Dich aus Deinem Schneckenhaus zu holen, Deine Mauer einstürzen zu lassen und Dir zu zeigen, dass es Glück in einer Beziehung gibt. Nur leider nicht mit ihm.

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man sich selbst die Frage stellt 'soll ich mich trennen' oder wie bei Dir 'ihn gehen lassen', dann ist das meist schon der erste Schritt in diese Richtung. Welche andere Wahl hast Du? Möchtest Du ihn weiter teilen? Nie die Gewissheit haben, dass er zu Dir gehört? Ich glaube nicht, dass das auf Dauer erträglich ist. Zieh einen Schlussstrich, tu es für Dich. Quäl Dich nicht selbst, sondern nimm den Liebeskummer und das Vermissen in Kauf, damit Du eines Tages frei sein kannst für einen Mann, der nur für Dich da ist und da sein möchte.

Alles Gute!