Problem von Maite - 13 Jahre

Muss man für Anwalt Latein können?

Hallo liebes kuka team ich habe ne sehr wichtige frage und brauche dringend eine antwort weil heute mus ich mich entscheiden ob ich auf latain oder classique genh will meinen eltwern ist es mitlerweile egal aber ich ahbe ne ganz wichtige frage muss man für Anwalt latain können?
bitte antorten sie mir es ist mir tirich wichtig denn ich muss mich heute entscheiden und weiss nicht wie!!!!
Liebe Grüsse Maite

Anwort von Sabine

Hallo Maite!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Grundvoraussetzung ist wie z.B. bei einer Ausbildung zum Arzt, aber 100 % sagen kann ich es auch nicht. Vielleicht fragst Du sicherheitshalber beim Arbeitsamt nach. Die sollten für jede Ausbildung die Grundvoraussetzungen kennen.
Auch hier kannst Du mal reinschauen:
http://www.integrierte-mediation.net/1240-der_rechtsanwalt.html

Lieben Gruß
Sabine