Problem von Anonym - 24 Jahre

Kaum Sex mehr

Hallo,

ich bin mit meiner Freundlin (23) seit drei Jahren zusammen. Am Anfang hatten wird relativ viel Sex (ca. jeden Tag), wie es ja wohl normal ist. Allerding lässt der Sex immer mehr und mehr nach. Vor einigen Monaten hatten wir immerhin noch jede Woche einmal Sex - jetzt nur noch 2 Mal im Monat. Ich liebe meine Freundin und möchte nicht ohne sie sein, aber das fehlen von Sex macht mich total fertig. Vor allem beschäftig mich die Frage, wie es in der Zukunft weitergeht. Haben wir in einem halben Jahr überhaupt noch Sex?

Sie befriedigt mich wenn ich Lust habe oral - aber irgendwie ist es nicht dasselbe. Wir haben schon öfters über die nachlassende Lust gesprochen und sie meinte, dass sie einfach nicht mehr so viel Lust verspürt wie früher.

Sie meinte, ich könnte sie ja mal auch verführen. Das Problem ist nur dass ich dieses schon häufig probiert habe und sie dann meinte sie hätte keine Lust auf Sex, sondern nur auf kuscheln - da verliert man irgendwann auch die Lust auf das verführen.

Hat irgendjemand eine Ahnung was ich tun kann?

Vielen Dank schonmal

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du liebst sie und möchtest sie nicht verlieren. Ich gehe mal davon aus, dass es bei ihr genauso aussieht und dass die mangelnde Lust auf ihrer Seite nicht mit schwindender Liebe zusammenhängt. Darüber habt ihr sicher zur genüge gesprochen. Und Ängste in diese Richtung schreibst Du auch nicht.

Männer wollen Sex, um sich zu entspannen. Frauen, wenn sei entspannt sind. Hab ich mal gelesen und sehe oft genug, dass es der Wahrheit entsprich. Leider ist es dadurch einfach so, dass sie in einer Beziehung immer seltener zusammen finden was das Bett betrifft. Ist ja auch fast die logische Konsequenz.

Sie sagt, sie möchte einmal verführt werden. Aber wenn Du dann mit Streicheleinheiten daherkommst, blockt sie weiter ab. Probier es mal auf Umwegen. Sie muss sich entspannen, lachen, glücklich und geliebt fühlen. Will gar nicht sagen, dass sie sich ansonsten nicht so fühlt, aber es sollte an einem Tag / Abend einfach besonders so sein. Umgarne sie, gönn ihr was, koch für sie, geht in die Sauna... was weiß ich, was ihr / euch Spaß macht. Und dann lass sie auf Dich zukommen.

Mein Freund hat das nach langem Hin und Her gelernt und begriffen. Und es funktioniert ganz wunderbar ;-). Es geht für uns Frauen beim Verführen nicht primär ums körperliche, sondern die Seele will auch gestreichelt werden. Ich kann mir vorstellen, dass sie dann von selbst wieder öfter will. Und das gute daran ist auch, wenn man dann wieder öfter miteinander schläft, tun die Hormone ihr übriges und die Lust stellt sich wieder ein.

Alles Gute und viel Spaß!