Problem von Björn - 21 Jahre

Ich mache mein Leben total kaputt

Hallo!
Ich weiß einfach nciht, was ihc machen soll. Ich habe ein ungeheurliches Problem mich von Fraune zu trennen... Es geht einfach nciht, cih habe einfach total verlustängste und es fältl mir schwer bezeihungen aufzugeben. Und wenn cih in einer beziehung bin, dann geb ich für diese Frau oft soviel auf und vernachlässige alle meine Freunde, so dass di auch keinen Bock jetzt auf mciht haben. Mein bester kumpel hat jetzt gesagt, er will nihcts mehr von mir wissen, weil ich ihm wegen einer Frau so oft hängen gelassen hab.... ICh weiß nicht, aber manchmal denke ich es hängt mit der Trenung meiner Eltern zusammen als ich 8 Jhare war.... Ich fühl mich so schlecht und jetzt , wo die beziehung vorüber ist, stehe ich total alleine da.... Ich weiß nicht was ich amchen soll, vor allem wie ich das in meinen anderen bezeihungen machen werde, ob es vielleicht noch schlimmer wird und cih will das einfach nciht. ICh vernachlässige die, die mir wirklich was bedeuten.... und meien bezeihungen werden auch immer extremer.... Bei meiner jetzt letzten beziehung war es sogar so, dass als sie schluss gemacht hab ich totla ausgerastet bin und nen spiegel von ihr zerschmettert hab. bei diesem schlussmachen sind wir aber wieer zusammenkommmen. dann aht sie jetzt endgültig schluss gemacht und ich hab sie so angeschrien udn sie voll gescüttelt... man ich hätte sie fast geschlagen.... und danach hab cih gewient, weil ich mcih slebst nciht wiedererkannt hab... ich wusst egar ncith mehr was ich tue. ich hab irgendwie das gefühl, dass ich psychisch irgendiwe total krank bin.... warum bin ic so, ich weiß es nihct.... ich bin doch auch nciht dumm... mein gott, ich hab ein abi von 1,1 studier jetzt mathe und da klappt alles wunderbar.... aber ich hab irgendein problem, was ich alleine nicht fähig irgendwie bin zu bekämpfen. Vll sollte ich mal einen Psychiater aufsuchen oder so.... aber ob das was bringt.... ICh denke immer, vll ist es besser,w enn ich mich umbringe, aber diesen gedankne verwefe ich danna cuh schnell wieder, weil das total sinnlos ist....
Was soll cih nur machen:(

liebe Grüße

Björn

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Björn!

Ob eine Therapie Dir hilft, wirst Du wissen, wenn Du sie gemacht hast. Wie die Dinge ausgehen, weiß man doch immer erst rückblickend. Was hast Du zu verlieren, wenn Du Dir von einem Psychologen helfen lässt? Mir will nichts einfallen, was sich verschlimmer könnte. Und gerade die große Frage nach dem Warum kannst Du zusammen mit ihm verarbeiten. Ich kann nicht sagen, ob es mit der Trennung Deiner Eltern zusammenhängt - der Verdacht liegt irgendwie nahe, aber Gewissheit kann ich nicht geben. Und selbst wenn, dann wüsstest Du den Grund, aber noch lange nicht den Weg heraus.

Was mir Angst macht, sind die Aggressionen, die in Dir stecken. Und genau deshalb sage ich von außen: Spreche mit einem Psychologen. Arbeite an Dir, damit solche Situationen nie wieder vorkommen oder gar noch heftiger werden.

Alles Gute!
Dana