Problem von Anonym - 16 Jahre

Kann ich schwanger sein?

hallo....
also ich habe bis jetzt noch nie so ein problem von mir im internet versucht zu klären...aber so sagt mir jeder was anderes....deswegen will ich jetzt noch eine eminung dazu haben....ich bin mir eigendlich sehr sicher das man nur während seines eisprungs schwanger werden kann und shcon gar nicht wenn man mit einem jungen während seiner periode schläft....doch freundinnen von mir sidn anderer meinung... also vielleicht könnt ihr mir sagen ob ich schwanger werden kann wenn ich während meiner periode mit einem jungen geschlafen habe....vielen dank schonmal byebye

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

der Kummerkasten kann dir keinen Schwangerschaftstest ersetzen. Normalerweise kann man nur während des Eisprungs schwanger werden. Aber gerade wenn man jünger ist spielt der Körper noch ein bissle verrückt und der Zyklus verschiebt sich mal. Daher wäre es wirklich immer am besten zu verhüten!

Alles Gute