Problem von Anonym - 23 Jahre

Sexuelle Lustlosigkeit und Selbstzweifel

Hallo.
Zufällig bin ich hier auf diese Seite gestoßen und muss sagen, dass ich das echt super finde.

Tja mein Pronblem ist folgendes.
Ich bin seit fast vier Jahren mit meinem Freund zusammen und seit drei Jahren wohnen wir zusammen. Für mich ist er mein Traummann und verlieren will ich Ihn auf keinen Fall. Unsere Beziehung läuf im großen und Ganzen auch gut, bis auf unser Sexleben, das so gut wie kaum noch existiert.
Dazu muss ich leider etwas ausholen.
Mein erstes mal mit 14 war nicht so der brüller und so hat es über ein Jahr gedauert bis ich wieder Sex hatte.
Mit 17 hatte ich dann einen unheimlich netten Freund mit dem ich 1 1/2 Jahre zusammen war, am Anfang war der Sex gut und viel, so jeden Tag. Aber im laufe der Zeit wurde es weniger, vielleicht 3 mal die Woche. Mein damalieger Freund meinte das wäre meine Schuld und ich wäre peüde, weil ich nicht mehr jeden Tag wollte, dazu muss man sagen, dass ich zu der Zei leider Opfer von Mobbing-Atacken in meiner Ausbildungspraxis war und an chron, Mandelentzündung lid( 18 Stück in 12 Monaten). Naja nach vielen Streitereien hat er mich auf ziemlich miese Tour abserviert und meinte ich sollte zum Psychiater. Danach war ich 1 1/2 Jahre Singel und habe mich ausgetob, mal hier ein onenightstand und mal da, das hat mir nichts ausgemacht, worüber ich mich selber wunderte. Dann habe ich meinen jetzigen Freund kennen gelernt. Auch da lief es am Anfang super, viel sex, kein Thema. Aber jetzt ist es wirklich wenig geworden, wenn überhaupt ein mal im Monat. Und ich zweifel echt an mir, weil ich ihn oft zurückweise, weil ich wirklich keine Lust habe oder nicht auf tour komme. Ich liebe es mit ihm zukuscheln, stundenlang, aber halt kein sex. Wir haben beide ein sehr stressigen Berufsalltag, 16 Stunden arbeiten ist oft normal, weil ich neben der Arbeit mein Abi gemacht habe, nun neben der Arbeit Studiere. Mein Kopf ist oft so voll, dass ich mich dann einfach nicht fallen lassen kann oder mir der sex einfachzu viel arbeit macht. Dann kommt dazu, dass er leider null romantisch mehr ist und ich leider wärend meines Abis 20 kg zugemommen habe und die Kraft einfach nicht aufbringe was effektiv zu ändern, aber unterstützen tut er mich in dem Punkte abnehmen auch nicht, was ihm auch nicht schaden würde.
Naja nun streiten wir uns immer öfter um das Thema sex und ixh habe dann immer sofort das Gefühl, dass ich alleine Schuld wäre und unnormal bin, daher war ich schon bei einem Psychologen, der mir aber sagte das ich ganz normal bin und das es ganz normal wäre, das man nur alle paar wochen mal sex hat in einer engen Partnerschaft. Bin ich wirklich normal??? Bin ich so dick auch noche Sexy??? Wie oft ist sex in einer Partnerschaft normal?? Wie kann ich mich wieder zufrieden fallen lassen? Ich habe entsetzliche Angst, dass ich Ihn wegen diesem scheiß Thema auch verliere und das will ich nicht, wie kann ich das ändern? Helfen luststeigender Mittel??
Danke schon mal das Ihr mir zuhört.

Die liebsten Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Würdest Du auf meinem Sofa sitzen, würde ich jetzt eine Tüte holen, in die Du Deine Selbstzweifel symbolisch packen kannst, um sie dann in den Müll zu werfen ;-) An Dir ist nichts falsches, Du bist nicht prüde und es hängt nicht allein an Dir. Du bist eine Frau, er ist ein Mann. Und da liegt das Problem :-)

Ich habe vor einiger Zeit einem Mädel mit einem ähnlichen Problem geantwortet und mache es mir mal einfach und gebe Dir den Link:

http://mein-kummerkasten.de/94286/Unser-Liebesleben.html

Konntest Du Dich und euch darin auch wiedererkennen? Sehen, wo und wie ihr ansetzen könnt, im in Sachen Sex wieder auf einen Nenner zu kommen?

Natürlich bist Du mit den Kilos mehr auch noch sexy. Warum sonst sollte er mit Dir schlafen wollen?

Wie oft ist es normal? Normal ist, was gefällt. Ich denke nicht, dass es eine Norm gibt, wie oft man miteinander schlafen muss, um ein glückliches Paar zu sein. Und auch sexuelle Durststrecken gibt es wohl in jeder Beziehung. Immer je nach dem, was von außen einströmt. Wir Mädels können den Alltag nicht so einfach abstellen. Das ist nun mal so. Wie im Link oben schon steht:

Männer wollen Sex, um sich nah zu fühlen.
Frauen wollen Sex, wenn sie sich nah fühlen.

Und es gibt noch einen Unterschied:

Männer wollen Sex, um sich zu entspannen.
Frauen wollen Sex, wenn sie entspannt sind.

Da läuft nun mal nicht immer alles rund. Ich kann Dir nur raten, diese Dinge mit ihm zu besprechen. Nicht darüber zu diskutieren, ob ihr nun Sex habt (absolut abturnend, wenn Du mich fragst), sondern darüber, was fehlt. Keiner von euch beiden trägt wirklich Schuld - und um die Schuldfrage sollte es noch weniger gehen.

Alles Gute!
Dana