Problem von Mila - 17 Jahre

Er benimmt sich wiedersprüchlich...

Ich bin jetzt bereits einige Monate mit meinem Freund Alex zusammen und bin auch eigentlich sehr glücklich mit ihm, es gibt das nur Kleinigkeiten, die ich ein wenig seltsam finde und die mich auch schon verletzen.
Er ist ist zum Beispiel häufiger beim Theater, weil er dies als Hobby beteibt in Stücken mitzuspielen. Da sind andauernd Mädchen die total hübsch sind und mit denen er Liebesszenen spelen muss, das tut mir weh. Andauernd bekomm ich dann auch zu hören wie toll sie doch aussehen und wie toll ihre Proportionen sind usw. .
Dann hatte er einige gute Freundinnen und hat auch bei denen gepennt. Die mädels meist leicht bekleidet und er sagt nie was dazu wenn ich ihn mal darauf anspreche, ob da auch mehr gelaufen is. Es wäre für mich kein Problem, wenn es so wären, aber dann soll ers doch einfach sagen...Genauso hab ich halt auch emails von diesen Mädchen gesehen und hab aus Scherz gefragt was die denn so viel geschreiben haben und da druckste er nur rum und wollte mir dazu nichts sagen...
Was soll ichn dazu denken? Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet...
Eure Mila

Maja Anwort von Maja

Hallo Mila,

hab ich dich richtig verstanden? Dir würde es nichts ausmachen, wenn dein Freund was mit anderen Frauen hätte? Mich persönlich würde das doch sehr stören.
Du kannst ihm nicht vertrauen, wobei er es dir auch nicht einfach macht, wenn er sich immer in Schweigen hüllt. ich würde da auch mißtrauisch werden. Du solltest da echt mal mit ihm darüber reden, dass er dich sehr verletzt und dass du ihm so nicht vertrauen kannst. Frage ihn auch mal wie er sich fühlen würde, wenn die Situation anders wäre. das heißt, wenn du so viel mit anderen Männern zu tun hättest.

Dennoch solltest du aber sein Hobby akzeptieren. Vielleicht spielt er mit anderen Frauen Theater, aber im wirklichen Leben ist er schließlich mit dir zusammen.

Alles Gute