Problem von Anonym - 18 Jahre

Meine Familie lässt mich nicht in Ruhe

ich habe seit einem halben Jahre einen freund und meine familie mischt sich sehr ein und unterdrückt mich.sie wollen meinen freund schlagen und mich umbringen wenn ich mich nicht trenne. meine mutter schreit mich jeden tag an und will nicht das ich irgendwo hin gehe. sie will dass ich nach der schule sofort nachhause komme und blos nicht irgendwo hin gehe.ich weine jeden Abend und meinem freund geht es auch nicht gut. mein onkel ist sehr brutal und ich könnte mir bei ihm vorstellen das er mich umbringt wegen seiner ehre. ich hasse so langsam die familie. sie sind zurückgebliebene menschen. ich habe angst um mein leben. mein stief onkel hat mich schon gewalttätig angefasst und mein anderer onkel war kurz davor mich zu schlagen. sie zwingen mich dazu. entweder heiraten oder sie bringen mich um. sie wollen uns beide wirklich umbringen. das glaubt mir keiner aber sie kennen meine familie nicht. was soll ich machen? anzeige erstatten?

Anwort von Sabine

Hallo!

Du weißt, dass wir keine Entscheidungen übernehmen können und uns auch nicht gegen den Willen der Eltern setzen. Du kannst aber reagieren. Irgendwie klingt es ein wenig, als gehöre Deine Familie einer bestimmten Religion an. Kann das sein? Ich meine sie möchten, dass Du heiratest oder ihn nicht wieder siehst. Klingt nach einer Sitte und einem Gebrauch.
Gerne würde ich Dir helfen, aber ich kann es leider nicht. Es sind die Regeln, die Deine Eltern aufstellen. Es hängt jetzt von Dir ab, was Du willst.
Drohen sie mit Mord, machen sie sich strafbar. Dies könnte man zur Anzeige bringen, wenn man es will.
Schau auch bitte mal hier rein:
http://www.wer-weiss-was.de/theme64/article723597.html#723597

Lieben Gruß
Sabine