Problem von Anonym - 19 Jahre

Was ist mit ihr los? Teil II

Der 1. Teil

http://mein-kummerkasten.de/10344/Was-ist-mit-ihr-los.html

Danke Dana für die antwort.

Ich habe mich mit ihr getroffen und wir hatten eine ernste unterhaltung. Jetzt ist alles raus.
IHRE ANTWORT: Weil sie Iranerin ist und ich Russe. Weil sie noch eigentlich keinen Freund haben darf. Ihre Eltern wären damit nicht einverstanden, das sie einen Freund hat und das es kein Iraner ist. Und die Eltern würden nicht mit sich reden lassen.

Toll was. Also, jetzt fühle ich mich noch schlechter. Weil sie weiterhin interesse an mir hat, aber es ihr verboten wird. Dann meinte ich: "Du hast doch deinen eigenen Kopf, du musst nicht immer tun, was die Eltern sagen".
Sie: Das würde gegen unsere Religion verstoßen und man muss auf die Eltern hören. Weil sie so viel für sie getan haben.

Es ist ziemlich schwierig. Was soll ich jetzt tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich noch einmal!

Da erwischst Du mich ja auf dem richtigen Fuß. Ich kann Religionen bzw. die Ge- und Verbote oft genug nicht verstehen und nachvollziehen. Respekt vor den Eltern gut und schön, aber bedingungsloser Gehorsam? Aber weißt Du, dass ich es nicht verstehe und nicht nachvollziehen kann und Du genau so wenig, ändert nichts an der Tatsache, dass es im muslimischen Glauben meist so ist. Auf sie kämen eine Menge Probleme zu, wenn sie sich widersetzen würde. Und ich glaube nicht, dass sie die ausstehen und sich dem aussetzen möchte. So leid es mir für Dich tut.

Liebe kann und darf aus so vielen Gründen oft nicht gelebt werden. Mal ist es die Entfernung, mal Freunde und Familie, mal die Relgion. So hart es klingt, aber ich denke, der beste Weg, ist zu vergessen. Nimm Abschied von dieser Liebe. Für sie. Sie kann und darf nicht. Versuch das zu akzeptieren und wenigstens ein Stück weit zu verstehen. Das geht oft mit etwas Abstand.

Alles Gute!