Problem von Mimi - 14 Jahre

Meine beste Freundin trifft sich heimlich mit meinem Ex

Hi,
wie im Titel schon steht, trifft sich meine beste Freundin mit meinem Ex. An sich wäre das ja kein Problem, bloss hat sie es mir nicht erzählt und als ich sie gefragt habe, ob sie an diesem Tag Zeit hätte, kam sie mit irgendeiner Ausrede, die so keinesfalls stimmen konnte. Ich will ja nichts mehr von ihm und meine Freundin weiß das ja auch, und deswegen verstehe ich nicht, warum sie mich ohne mit der Wimper zu zucken angelogen hat.
Ich hoffe ihr önnt mir irgendeinen Tipp geben, denn ich will sie einfach nicht zur Rede stellen, weil ich Angst hab entwederwieder belogen zu werden oder das unsere Freundschaft endgültig daran zerbricht.
Naja schonmal danke.
Mimi

Maja Anwort von Maja

Hallo Mimi,

erst einmal stellt sich die Frage, ob es dich stört, dass sich deine Freundin mit deinem Ex trifft. Denn ich denke, dass ist ihre Befürchtung. Klar war es nicht ok, dass sie dich deswegen angelogen hat, aber ich denke, dass sie einfach angst hatte. Rede mit ihr darüber, klärt die sache. Du musst sie einfach darauf ansprechen und sie soll ehrlich zu dir sein.

Alles gute, liebe Grüße