Problem von Jule - 14 Jahre

Habe solche Angst - Mutter ist einfach ausgezogen

Hallo Liebes KuKa Team,
ich habe solche Angst, ich bin 14 Jahre alt und gestern ist meine Mutter plötzlich ausgezogen, ohne ein Wort!
Jetzt stehen ich, meine beiden kleinen Brüder und mein großer bruder ganz alleine da!
Klar, wir haben auch noch einen Vater, aber der trinkt und hat uns sogar schon geschlagen!
Ich weiß nicht mehr weiter ich meine, was sollen wir den jetzt ohne unsre Mutter machen??
Die kleinen verstehen das noch nicht so aber mein großer Bruder ist auch total fertig und redet kaum noch!
Ich habe solche Angst auch vor meinem Vater der ist total ausgerastet, hat uns aber zum Glück nichts getan, was sich aber jeden moment ändern kann...

Bitte helft mir ich weiß echt nicht mehr weiter ...
Vielen Dank schon mal eure Jule
P.S. Ich finde eure Seite echt super

Anwort von Sabine

Hallo Jule!

Es tut mir leid zu hören, was passiert ist, aber kannst Du Dich vielleicht an eine erwachsene Person wenden aus eurer Familie, wie z.B. Onkel oder Tante oder Oma oder so. Du schreibst, dass Dein Vater sehr viel trinkt und agressiv ist. Ich meine, irgendjemand muß sich doch um euch vernünftig kümmern. Bitte versuche Dich jemanden anzuvertrauen, der vielleicht mal mit Deinem Vater darüber spricht, damit nicht eskalieren kann.

Lieben Gruß
Sabine