Problem von Anonym - 15 Jahre

Urlaubsliebe

vor 2 jahren habe ich im urlaub jemand kennengelernt der mir bis heute sehr viel bedeutet. er war einfach klasse er hat mich zum lachen gebracht und alles wunderbare was man sich vorstellen kann habe ich mit ihm erlebt. ich wünschte mir so sehr das er an meiner seite wäre. wenn die errinerung an ihn nicht wäre hätte ich mich schon längst aufgegeben ich vermisse und liebe ihn obwohl ich ihn seid 2 jahren nicht mehr gesehen habe!Aber ich finde es einfach schrecklichihn nie mehr zu sehen.nur weil ich heimweh hatte konnte ich mich nicht von ihm verabschieden ich weiss immernoch wie seine stimme geht wie er aussieht und seine lustige werde ich auch nicht vergessen können...es tut mir bis heute noch weh wenn ich paare sehe die überglücklich sind.ich verkriche mich sogar oder sperre mich in meinem zimmer ein.ich muss jeden abend weinen weil es so weh tut ich weiss einfach wie es ohne ihn weiter gehen soll:-(

Anwort von Sabine

Hallo!

Klingt ein wenig nach Liebeskummer. Dennoch solltest Du die Erinnerungen nicht in das Schlechte ziehen und traurig werden, sondern vielmehr glücklich darüber sein, dass Du mit ihm diese schöne Zeit verbringen durftest. Eure Umstände haben ergeben, dass ihr nicht zusammen sein könnt und das ist oftmals schwer zu akzeptieren. Wenn ihr Kontakt haltet, dann wäre es doch vielleicht möglich irgendwann mal ein Treffen zu vereinbaren, wenn eure Eltern damit einverstanden sind. Sieh es nicht negativ, dass Du die Erinnerungen im Herzen trägst, sondern trage sie mit stolz und lächeln, wenn Du an diese Zeit denkst. Es war doch eine schöne Zeit und sollte nicht traurig machen.

Lieben Gruß
Sabine