Problem von Anonym - 18 Jahre

Freundschaft

Hallo liebes Kuka-Team,

ich hab ein Problem, das ich seit 1 Jahr mit mir rumschleppe. Und zwar war ich 3 Jahre lang mit meiner Freundin sehr dick befreundet. Wir waren wie ein Herz und eine Seele, haben uns immer gegenseitig geholfen, waren füreinander da und sie hatte mir sogar versprochen, dass sie mich nie mehr alleine lässt. Dann kam langsam die Zeit, wo wir anfingen uns immer mehr aus dem Weg zu gehen, unterschiedlicher Meinung waren und plötzlich stritten wir uns sehr heftig. Ich muss auch sagen, dass ich damals einen großen Fehler gemacht habe: Ich hatte sie enttäuscht, zum 2.Mal, weil ich ihr versprochen hatte, dass ich mich ändern werde (da gab es mal Streit mit nem Mann, der hat den Kontakt zu uns beiden abgebrochen, aber sie hat zu mir gehalten), aber ich hab mich nicht geändert und genau das selbe ist mit einem anderen Mann nochmal passiert. Bloß diesmal hat sie den Schlusstrich gezogen, den Kontakt zu mir abgebrochen und trotz Versöhnungsversuche, indem ich ihr z.B. ein Gedicht geschrieben hatte, nen Brief geschrieben hab und versuchte alles zu erklären und sogar ein Lied nur für sie geschrieben und gesungen habe, ignoriert sie mich total. Es kommt einfach keine Antwort zurück, obwohl jetzt 1 Jahr vergangen ist.
Ich muss dazu sagen, dass sie ein sehr sturer Mensch ist und sich nicht so leicht umstimmen lässt. Sogar Freunde haben schon versucht, ihr zu verdeutlichen, dass mir ihre Freundschaft sehr wichtig ist. Aber sie bleibt bei ihrer Meinung und will nix anderes hören...
Ich bin wirklich sehr verzweifelt, was ich noch tun soll, vor allem wie ich ihr beweisen/zeigen soll, dass ich es diesmal ernst meine und sie nicht verlieren will. Habt ihr eine Idee oder nützliche Tipps, wie ich sie zurückerobern kann?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Danke schon mal...

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich weiß nicht, wenn sie Dir mehrfach bestätigt hat, dass sie nichts mehr mit Dir zu tun haben will, dann sollte man es vielleicht akzeptieren, auch wenn es einem schwer fällt.
Du hast, wie Du in Deiner Mail beschreibst, schon so einiges auf den Kopf gestellt bzw. angestellt, damit sie erkennt, wie wichtig es Dir ist. Zwingen kann man sie nicht.

Lieben Gruß
Sabine