Problem von Jacky - 18 Jahre

Scheidung nach 19 Jahren!!!

Hallo!!

Meine eltern wollen sich nach 19 jahren scheiden lassen und ich weiß net was ich machen soll mein vatter hat meine mutter mit ihrere besten freundin betrogen das geht jetzt schon seit 4 wochen so und es war heimlich die beste freundin von meiner mama wohnt bei uns in der wohnung mit.Meine mutter hat sich erwischt wo sich sich schon auf unserer couch itim geworden sind meiner mutter ist total fertig und ich auch ich weiß net was ich machen soll und ich werde auch in 2-4 monaten ausziehen zu meinem Freund und will meine mama eigentlich nicht alleibne lassen!!bitte helft mir ich kann net mehr ich will auch langsam nicht mehr !ich habe es getern erfahren !!

Bitte helft mir so schnell es geht!

Anwort von Sabine

Hallo Jacky!

Sicherlich trifft es einen hart, wenn man sowas hört, aber andererseits denke ich, hat es bestimmt schon länger ein Problem zwischen Deinen Eltern gegeben. Ich kann mir nicht denken, dass das passiert wäre, wenn beide doch glücklich gewesen wären. Es ist hart und es tut einem leid soas zu hören, aber wenn sie sich für eine Trennung entschieden hat - was man dann auch vielleicht nachvollziehen kann - dann sollte man es akzeptieren. Du kannst auch, wenn Du Dein Leben jetzt weiterlebst, doch trotzdem für Deine Mutter da sein. Du kannst sie besuchen und wissen lassen, dass Du für sie da bist. Sprich auch ruhig noch einmal mit ihr darüber, wie sie sich vorstellt, dass es nun weitergeht und wie sie sich dazu äußert, dass Du zu Deinem Freund ziehst. Seit ehrlich zueinander um euch nicht aus den Augen zu verlieren. Dann hilfst Du ihr gewiss ein ganzes Stück. Sie wird eh ihre Zeit brauchen um zu verdauen, was da passiert ist. Hier heilt die Zeit die Wunden.

Lieben Gruß
Sabine