Problem von Mari - 17 Jahre

ich bin alleine

guten tag
ich habe ein problem,ich habe keine richtigen freunde. also wenn ich so darüber nachdenke kommt mir nur mein feund in den sinn, mit dem ich richtig viel zeit verbringe sonst habe ich niemand. ich habe keine beste freundin und auch sonst keine freundin. ich bin meistens alleine wenn mein freund keine zeit für mich hat! in der schule habe ich nur falsche freundinnen,den sie unterhalten sich immer aber mit mir redet niemand. sie beachten mich gar nicht.es gibt auch tage, da ich gar nichts sage in der schule denn niemand fängt es gespräch mit mir an und hat auch niemand lust mit mir zu rede. alle anderen haben es immer lustig aber ich...wenn ich mal etwas sagen ,ist es nicht gut oder sie machen mich fertig. ich bin auch ziemlich schüchtern. ich gehe auch nit gerne in die schule weil ich weiss das niemand mit mir redet oder ich mit jemand.ich weiss nicht was isch tun soll??? ich bin immer so depresiv und traurig!! es ist wirklich shclimm dieses gefühl zu haben das ich niemand habe aussert mein freund und mich niemand beachtet,schätzt und mich nicht so nimmt wie ich bin. ich weine jeden abend in meinem bett, es ist so schlimm für mich!ich hoffe ihr könnt mir helfen denn es geht mir sehr schlecht dabei.ich will auch nicht mit meinem lehrer oder sonst jemand darüber sprechen.ich bin wohl nichts wert und mich hat wohl auch niemand gern!
ich hoffe ihr könnt mir helfen, bitte!!

Anwort von Sabine

Hallo Mari!

Du bist nur alleine, wenn Du anfängst Dich zu verstecken hinter Deiner Traurigkeit. Du mußt nicht mit Deinem Lehrer darüber sprechen. Ich denke nicht, dass das erforderlich ist. Ich könnte mir vielmehr vorstellen, dass Deine Einstellung schon einiges bewegen könnte. Geh raus und unternimm was. Geh ins Kino und auf Veranstaltungen. Melde Dich in Vereinen an, wenn was für Dich dabei ist. So kann man Kontakte knüpfen und immer mehr Leute kennenlernen.

Lieben Gruß
Sabine