Problem von Anonym - 13 Jahre

Nur noch den Wunsch tot zu sein

Hallo ihr lieben vom KuKa-Team!!!

Ich schreibe euch diese zeilen mit Tränen in den Augen, oft habe ich schon geschrieben doch nie eine Antwort bekommen.
Ich komme grad aus der Schule heim, wir haben erfahren das wir schon in zwei tagen eine sehr wichtige Arbeit schreiben. Ich wollte es meinen Eltern erst nicht sagen aber dann hab ich es trotzdem gesagt. Ich wusste schon was kommt, immer und immer wieder dieser scheiß Satz: Dann musst du halt lernen. Und noch dazu denkt meine Mutter das ich ihr diesen Misst auf den letzten Drücker gesagt hätte. Ich fühle mich überhaupt nicht verstanden in diesem scheiß Leben. Echt. Seit die Pubertät angefange hat ist alles anders... ich fühle mich missverstanden nur wohl wenn ich in der Schule bei meinen Freunden bin... ich hasse mich so, mein Leben immer und immer wieder sage ich mir: Du hast eh nix zu verlieren deshalb kannst u auch tot sein, alle werden dann keine Probleme haben mehr mit mir und meine Eltern sind mich los. Ich habe echt das Gefühl das ich ihnen nicht gut genug bin oder so... ich hasse mein Leben doch ich hab mir schon mal ein Messer an die Pulsadern geahalten aber ich konnte nicht... ich wollte mein Kopf wollte aber meine Hände nicht... ich denke oft wenn ich weg bin ist es besser... nur noch diesen Streit und Hass... ich kann nicht mehr... ich will nicht mehr. Ich bin ja auch nicht mit mir zu frieden was kann ich tun?
Bitte, bitte helft mir ich weis echt nicht mehr weiter.
Lieben Gruß!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Das ist Blödsinn, dass alles besser sein wird, wenn Du tot sein würdest. Denke nicht auf diese Art. Nichts würde dann besser sein. Fakt ist, dass Du an Deiner Pupertät zu knabbern hast und Du Dich nicht verstanden fühlst. Das ist aber oftmals so in der Pupertät und eine lästige Nebenwirkung, die wieder vergeht. Es gibt das gesprochene Wort und das gehörte Wort. Vielleicht drückst Du Dich Deinen Eltern gegenüber nicht richtig aus.
Beispiel:
Ein Pärchen kuschelt auf dem Sofa. Er streichel sie und sie ihn. Sie sagt nach einiger Zeit "Schatz ich bin müde". Er versteht "Sex kannst Du Dir heute abschminken". Verstehst Du was ich meine?

Du sagst Du Deinen Eltern "hey morgen Klassenarbeit". Sie wollen Dir Mut machen und sagen "dann lerne fleißig, damit es was wird". Du wolltest aber hören "klar komm, wir gehen lernen, damit alles gut wird". Das konnten Deine Eltern aber nicht ahnen. Sie können nicht in Dich hineinschauen.

Lieben Gruß
Sabine