Problem von Anonym - 12 Jahre

Meine lieben Eltern!

Hallo libes KUKA-Team!

Ich habe ein Problem: Meine Eltern sin Lehrer, und ich finde es ja toll, aber viele sChüler sagen immer so etwas blödes zu ihnen, und das auch nch wenn ich vor ihnen stehe!
ich habe es meinen Eltern schon gesagt, aber die haben gesagt, ich soll mir keine Sorgen machen, ich mach mir aber große Sorgen, weil wer will schon, wenn man seine Eltern Schimpfnamen gibt?
Bitte helft mir!
Danke im Vorraus!

Anwort von Sabine

Hallo!

Deine Eltern scheinen damit besser zurecht zu kommen als Du. Es ist wichtig, dass Du mit ihnen darüber sprichst und Dir vielleicht auch erklären lässt, wie sie damit zurecht kommen, damit es Dir vielleicht auch leichter fällt. Lehrer sind nunmal - war auch schon zu meiner Zeit so - Futter für Lästereien an Schulen. Da es sich hier auch um Deine Eltern handelt, ist sowas natürlich verletzend. Daher möchte ich Dir raten weiter mit Deinen Eltern darüber zu sprechehn, damit Du auch damit umgehen kannst.

Lieben Gruß
Sabine