Problem von Anonym - 18 Jahre

Was ist mit mir los?

Ist das normal?


Hallo,
ich hoffe ihr habt ein bisschen Zeit mitgebracht, denn ich erzähle euch mein problem von ganz vorne.
Also, es hat angfangen als der Vater von meinem Freund eine neue Freundin gefunden hat. Da mein Freund noch zu Hause wohnt mit seinem Vater, lernte er diese neue freundin auch schnell kennen. ich finde sie auch sehr nett.
Sie wohnte ein paar minuten von dem zu hause meines Freudes und dessen vaters weg (mit auto ca. 20 min). Für mich gab es da noch keine Probleme. Ich fand diese Frau sehr nett und konnte mich auch gut mit ihr unterhalten. Wenn ich bei meinem Freund geschlafen hatte, haben wir alle 4 zusammen gefrühstückt. War immer total lustig. Doch dann habe ich zufällig ein Foto von meinem Freund und einem Mädchen im Internet gefunden. Da war ich auf einer Studienfahrt. Tja. Ich kannte dieses Mädchen nicht, er hatte mir auch nie von ihr erzählt. Erst als ich ihn angerufen hatte und ihn darauf ansprach erzählte er mir wer das sei. Das Mädchen sei die Tochter von der neuen Freundin seines Vaters. Ist ja ganz normal, doch warum ist er mit ihr auf einem Foto. Naja.
Dann kam ich wieder nach hause. Laß ich zufallig eine notiz (im icq) auf der stand, das sie (die Tochter) heute abend keine Zeit hätte.
Als ich ihn darauf ansprach sagte er nichts, erst durch Freunde von ihm habe ich heraus gefunden, das er mit ihr Döner essen war und sie auch zur Disco gebracht hatte und etc. Tja.
Das hatte mich ziemlich verletzt. Als ich ihn fragte warum er mir das nicht selber erzählt hat, meinte er nur, dass ich dann wieder ausgerastet wäre. (was ja auch stimmt)
Aber wir hatten uns wieder versöhnt und alles war ok. Für mich war alles geklärt. Doch nun mein eigentliches Problem:
Diese neue Freundin seines Vaters ist nun mit ihrer Tochter in die Wohnung von meinem Freund und dessen Vater gezogen.
Die Tochter wohnt jetzt in dem Wohnimmer von meinem Freund (er hat 2 Zimmer) und die Mutter wohnt unten bei seinem Vater.
Die Tochter schläft unter meiner Bettdecke, die ich sonst benutze, wenn ich bei ihm schlafe, sie benutzt meine pc spiele, ohne mich zu fragen. sagt mir kein "Hallo".Nichts. Sie sagt zu meinem Freund das sie mich mag obwohl sie mich nur vom Foto kennt.
An dem Abend, wo mein Freund es mir erzählt hat, das die beiden da jetzt auch wohnen, bin ich innerlich zusammen gebrochen. Ich war fertig mit den Nerven, habe nur noch geweint.
Ich hatte keine Lust mehr zu ihm zu fahren, weil ich die Tochter nicht antreffen wollte.
Ich war eifersüchtig. Ich habe sogar die benutzten Taschentücher, die vor seinem Bett lagen, nach Scheidengeruch oder etc. abgerochen, (wo er nicht im Zimmer war). Ich war immer total traurig, wenn er die frisch gewaschenen Bhs und Strings (die an der wäscheleine hingen zum trocknen) von den beiden Frauen beim vorbeigehen angeguckt hat.
Doch jetzt, jetzt ist es mir irgendwie egal, mir ist es egal, das sie da nun wohnt und über meine Bilder an ihn lästert, mir ist es egal das sie unter meiner Bettwäsche schläft. Ich weiß nicht, ich fühle
nichts mehr, kein hass, keine Trauer, keine eifersucht. Nichts.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, was mit mir los ist?
Ich freue mich über jede antwort,
Vielen dank fürs lesen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Vielleicht hast Du Dich ganz einfach an die neue Situation gewöhnt? Bist Dir der Liebe Deines Freundes absolut sicher geworden und fühlst, dass da nichts läuft? Oder ist es Dir egal, weil Dein Freund Dir egal ist? Ich weiß es nicht. Du bist näher an Deinen Gefühlen als jeder andere.

Aber um wirklich Normalität in die Situation zu bekommen, solltest Du Dich bemühen, die Tochter auch kennenzulernen.

Alles Gute!
Dana