Problem von Anonym - 16 Jahre

häßlich

ich habe ein problem. ich finde mich total häßlich...für mich ist das jetzt nicht so das problem weil ich mich damit abgefunden habe...habe auch seit über einem jahr eine freundin aber ich versteh manchmal halt nicht warum sie mit mir zusammen ist weil sie ist wirklich wunderschön sie könnte viel schönere haben wie mich.

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

Du fühlst dich hässlich - und denkst auch irgendwie, dass du nichts wert bist? Aber du hast eine liebe Freundin, die dich imemr wieder vom Gegenteil überzeugt. Das ist doch schön! Und vielleicht schon mal ein erster Schritt in Richtung Selbstwertgefühl und Selbstannahme.

Jeder mag irgendwas nicht an sich selbst - mache Menschen können damit leichter umgehen, andere nicht so leicht. Oft, wenn ich gute Laune habe, finde ich mcih sehr hübsch, wenn es mir hingegen schlecht geht, dann fühl ich mich nicht so schön.

Du solltest für sich selbst an deinem Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl arbeiten. Meistens kommt diese Schönheit, die man nach außen ausstrahlt wirklich von innen heraus - und cih denke, dass du die auch schon entdeckt hast und lebst!
Trau dir mehr zu und rede dir nicht selbst ein, dass du hässlich bist und niemanden hübschen als deine Freundin verdient hast. Stehe zu dir und deinem Aussehen!Hier noch ein paar Links, die dir vielleicht helfen:

http://www.palverlag.de/soziale_kompetenz.html
Zur Überwindung sozialer Ängste und Schüchternheit. Mit praktischen Hilfstipps.

http://egonet.de/ego/0100/art5.htm
http://egonet.de/ego/0200/art3.htm
Selbstbewusstsein, Teil 1 und 2, mit praktischen Hilfstipps

http://www.psychotipps.com/Selbstvertrauen.html
Selbstvertauen stärken

http://www.selbstliebe-gegen.selbsthass.com/kunst.htm
http://www.palverlag.de/Selbstliebe.html
http://www.palverlag.de/Selbstliebe-Lebensberatung.html
Selbstliebe

Alles Liebe! Vanessa