Problem von Anonym - 16 Jahre

Will ihn endlich aufgeben (4)

Dana? Hilfeeee.....ich hab mich grad aus der Schule abholen lassen. Ich fass es nicht, was ich gemacht hab. Ich bin so unendlich blöd so bescheuert so dumm, oh Gott! Ich will nicht drüber nachdenken....das einzige was ich immer wieder denke ist, warum hast du das gemacht? Ich glaub ess einfach nicht. Oh man...oh man...nein!!!!

Alles hat damit angefangen, dass ich letzte Woche krank war und ihm eine SMS geschickt hab um zu fragen, was wir in Franze für die Arbeit lernen sollten. Ich brauchte die Auskunft und hatte keine andere Nummer. Er hat nicht geantwortet. Am Montag hab ich ihm dann ins Gesicht gesagt, dass es nett gewesen wäre, wenn er geantwortet hätte und dass ich nur eine Auskunft brauchte und nichts weiter. Das kam ziemlich sauer von mir rüber und ich hab ihn ohne ihm die Chance zu geben was zu sagen, stehen lassen. Hab das hinterher z.T aber bereut und wusste gestern und heute nicht, wie ich mit ihm umgehen soll.

Gestern hatten wir kein Franze und wir beide hatten nicht mal Blickkontakt. Heute ist Franze ausgefallen, was mich geärgert hat, weil ich wollte dass wir irgendwie uns wenigstens hallo sagen oder sonst was. Meine Freundin hat die ganze Zeit gedrängelt ich soll mich endlich mit ihm aussprechen...verdammt...oh man...und dann haben wir ihn und noch drei Jungs getroffen und die haben uns gefragt ob wir mit zum Supermarkt kommen. Wir also mit, meine Freundin hat mich dazu gedrängt, weil ich ja mit ihm reden sollte. Wir sind in einer Reihe gegangen. Er ganz rechts, ich ganz links, soviel dazu. Im Supermarkt haben wir uns dann wenigstens kurz angelächelt. Dann sind wir zurück zur Schule. Standen da planlos rum und er ist weggegangen. Wegen mir, war ja klar. Meine Freundin und mein Kumpel dann auch schon, haben mich geschubst und gedrängelt, dass ich hinterhergehe um endlich mal zu reden... Ich wollte nicht, ich wusste das er es nicht will, (wollte es für mich zwar schon) aber mein Bauch hat gesagt dass es sinnlos ist. Sie haben mich alle so gedrängt und dann bin ich einfach gegangen. Ich hab gar nichts mehr gedacht. Ich bin so unendlich doooof...warum warum warum. Ich wusste doch dass es ein Fehler war. Ich hab ihn eingeholt und, na ja, gefragt ob wir uns nicht vielleicht mal aussprechen könnten, gesagt dass es spät kommt, dass er es sicher nicht möchte, aber dass es mir sehr helfen würde. Er hat gefragt warum es mir helfen würde. Ich meinte, weil wir dann endlich mal wieder ganz normal miteinander umgehen könnten. Dann hat er gar nichts gesagt. Er hat die ganze Zeit gar nichts gesagt...nichts Dana, nichts...ich hab ihn gefragt, was den seiner Meinung nach war, dass wir uns in der 10. so gut verstanden haben und in der 11. gar nicht mehr...er meinte, er weiß es nicht...ich hab gesagt wir müssten uns ja auch nicht jetzt aussprechen könnten es von mir aus auch per ICQ machen, wenn ihm das lieber wäre. Er hat nichts gesagt. Ich hab gefragt warum er nicht mal auf meine SMS am Wochenende reagiert hat, er hat nichts gesagt. Ich wusste nicht was ich machen sollte. Was hätte ich schon von mir erzählen sollen, er kennt meine Meinung, schon aus dem Brief im Herbst. Er hat einfach geschwiegen, die ganze Zeit. Er hat nur gewartet, dass es vorbei ist, dass ich es aufgebe, dass ich gehe...und ich, was hätte ich machen sollen, ich hab ihn nicht zum Reden bringen können. Hab dann irgendwann aus lauter Verzweiflung gesagt ?okay vergiss es. Schade...? und bin von ihm weg auf eine Bank in der Nähe. Er ist dann auch langsam gegangen.

Und ich konnte einfach nicht mehr. Hab nur noch geheult. Meine Freunde kamen und ich konnte einfach nicht aufhören. Man, ich fühl mich so mies. Ich wusste, dass es falsch ist, dass zu tun, warum hab ich?s trotzdem gemacht? Jetzt können wir sicher gar nicht mehr miteinander reden. In den letzten Wochen lief es gut, jetzt hab ich es komplett zerstört. Dana, ich WILL ihn nicht wieder sehen...nicht mehr, ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll. Das war das aller schlimmste was mit ihm in diesem Schuljahr überhaupt war. Ich sitz hier und weiß nicht mal wie ich den Nachmittag rumkriegen soll. Und was ist mit der Französisch Stunde morgen?? WIE? WIE soll ich das schaffen? Ich kann nicht mehr. Hab grad das wahnsinnige Bedürfnis mir wehzutun. Das hatte ich echt noch nie...noch nie...aber ich bereu das grad so doll und bin soooo wütend auf mich selbst. Ich weiß nicht mal was ich meinen Eltern sagen soll. Mein Vater macht sich so Sorgen, er hat mich ja abgeholt. Aber ich will das nicht erzählen, nicht das. Die wissen ja genau wie ich, was für eine riesen Dummheit das war.

Oh man...tut mir leid für denk Text. Ich les gleich noch mal drüber, wenigstens die schlimmsten Fehler rausfiltern...

Carla

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ganz ehrlich? Ich frage mich, worüber Du Dich so aufregst; weshalb Du Dich so dermaßen schlecht fühlst. Es fühlt sich sicherlich furchtbar an, wenn jemand einem so gleichgültig schweigend gegenübersteht. Und deshalb kann und darf auch jeder Tränen vergießen - aber vergehe doch nicht in diesen Selbstvorwürfen.

Wer ist das Weichei? Der, der Probleme anspricht? Oder der, er den Mund nicht aufbekommt? Selbst dann nicht, wenn man ihm sozusagen den roten Teppich ausrollt, damit wieder Normalität einkehren kann?

Du hast Dich zu etwas drängen lassen, was Du eigentlich nicht wolltest. Das kann Dir auch diese schlechten Gefühle machen. Aber war es wirklich so verkehrt? In Dir brodeln diese Fragen doch schon so lange - was kann daran falsch sein, sie herauszulassen? Sei wütend auf ihn. Alles hätte er sagen können, erklären können, richtig stellen, eurer Freundschaft wieder Boden verschaffen. Und was macht er? Er schweigt. Mehr nicht. Und wenn er dieses Gespräch nicht gewollt hat, dann hätte er wenigstens das sagen können, findest Du nicht? Dann hättest Du ihn auch nicht weiter bedrängt. Ich sehe bei Dir keine Schuld für irgendwas.

Wie Du mit ihm umgehen sollst? Ich würde es wohl machen wie er: schweigen. Ein kurzer Gruß und gut. Er will nicht reden, will die Freundschaft nicht retten. Ich fürchte, das ist eine Pille, die Du schlucken musst. All die Normalität, die so langsam wieder einkehrte, scheint mir nicht wirklich echt gewesen zu sein. So hart das jetzt klingt. Aber welcher gute Freund lässt eine gute Freundin verzweifelt einfach reden und sagt keinen Ton?

Alles Gute und *kopfhoch*
Dana