Problem von Anonym - 12 Jahre

Stress mit meiner Freundinn

Ich heisse Anni
meine Freundinn hate die ganze woche stress mit ihrem Freund und ich hab zwieschen den beiden hin und her telefoniert, wenn sie depremiert war war ich immer für sie da heute in der Schule hat sie dann angefangen zu weinen au
und ich war für sie da und jetzt wollten wir uns heute verabreden das hat auch geklappt doch 10 min for der Zeit zu der wir uns verabredet hatten ruft sie mich an und meint sie hätte gerade mit unseren Freundinnen Suse und lisa telefoniert und sie wollen noch schnell( für eine halbe stunde) Redbull kaufen gehen. Und so ist es immer wenn wir uns verabreden muss sie schnell zu der oder zu dem und dann haben wir immer nur noch total wenig Zeit und ich muss immer für sie da sein. Wie kann ich ihr klar machen das ich nicht ihre Puppe bin die sie beliebig benutzen kann?

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

wenn das öfter vorkommt, dann sag doch einfach, später klappt es bei dir nicht, weil du das noch was anderes vorhast. Und wenn ihr das Problem wirklich so wichtig ist, dann kann sie es auch einrichten, zu dir zu kommen. Verabredungen sollte man schon einhalten. Und du kannst ruhig sagen, dass du es nicht magst, wenn sie unpünktlich ist. Das muss sie halt akzeptieren. Also, sag ihr einfach, was dir nicht passt und dass du dich ausgenutzt fühlst.

Liebe Grüße