Problem von anonym - 15 Jahre

Meine beste Freundin

iich hab meine beste freundin echt sehr lieb aber ich hab ein problem mid ihr wenn ich ihr was erzähle was sie nicht weiter sagen soll und extra noch sage sie soll z.B. die betreffende person bitte nicht drauf ansprechen dann sagt sie immer das sie sowas nicht machen würde

und ich hab ihr vor kurzem erzählt das ich einen boY Voll geil finD... aber das ich mich erst mal mid ihm anfreunden möchte bevor ich ihm mei gefühle gesteh ner...

dann had sie ihn zufällig getroffen ud ihm mal wieder alles erzählt (also ihn so ausgefragt das er mich heute gefragt hat was die aktion sollte)

und des is ya nicht des erste mal das sie sowas macht... des passiert STÄNDIG.... und jedes mal sag ich ihr das sie es ned machn soll...
dann meint sie yaaa dann bekommst du dei leben nie auf die reihe... aber sie versteht nicht das ich nicht möchte das sie sich in mein leben einmischt also die dinge macht die ich zwar auch geplant habe aber ETWAS anders... iich versteh ya das sie es gut meint aber ich will des halt einfach ned...

wie sage ich ihr das sie damit aufhören soll denn das belastet mich wirklich sehr...


biiiddde biiide helft mir

(ach ya ehm sie kann SEHR SEHR schlecht mir kritik umgehen also bis jetzt war sie jedesmal stocksauer wenn ich sie darauf angesprochen habe...)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Sie wird stocksauer, wenn Du sie darauf ansprichst? Weißt Du, ich selbst wäre aber auch ganz schön sauer, wenn jemand meine Geheimnisse weitererzählt und meine Angelegenheiten ohne Rücksprache in die Hand nehmen will. Wie heißt es so schön? "Das Gegenteil von 'gut' ist 'gut gemeint'"

Es ist schon öfter passiert? Dann würde ich mir wohl so langsam Gedanken machen, ob ich dieser Freundin wirklich noch alles erzählen kann und werde. Das würde ich ihr auch sagen.

Alles Gute!
Dana