Problem von anonym - 21 Jahre

Sie nervt echt...

... also, ich habe eine Ex. Die habe ich vor 3 Monaten verlassen. Wir waren 2 Jahre zusammen.Viele extrem hohe Höhen und viele extrem tiefe Tiefen zusammen erlebt. Ich liebe sie nichtmehr. Aber seit 3 Monaten kann Sie nicht loslassen! Ich habe ihr oft zu verstehen gegeben, das niemehr was laufen wird. Sie war/ist krankhaft eifersüchtig, und ich will garnicht wissen zu was sie alles fähig ist. Sie ist schon auf meiner Arbeit aufgetaucht, hat eine Kollegin wüst beschimpft usw. Taucht nach der Berufsschule an meinem Auto auf... ihr wisst vielleicht was ich meine. Nun wollte Sie ein gespräch. Ich hab mit ihr gesprochen. dann bat sie um noch eins. ich habe ihr grade eine email geschrieben das alles 100%ig aus und ich noch nichtmal mehr eine freundschaft möchte. Nun ruft sie pausenlos an. Garantiert steht sie morgen nach der Schule wieder da... was sollich tun? Ich brauche echt hilfe, das zerrt ziemlich an meinen Nerven... Vielen Dank!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dass das nervt, kann ich gut nachvollziehen. Deutliche Worte sind gefallen? Und wirklich klar und deutlich? Kein "im Moment kann ich mir nichts vorstellen" sondern ein "es ist aus für immer; ich liebe Dich nicht mehr"? Und auch, dass sie mit ihren jetzigen Aktionen noch mehr kaputt macht und Dir zeigt, dass die Entscheidung richtig war, solltest Du ihr sagen.

Wenn das alles nichts hilft, dann kannst Du vielleicht mit einer Freundin von ihr reden oder mit ihrem Eltern? Letztendlich bleibt auch die Polizei (da reicht oft schon die Androhung). Ich kann es nicht beurteilen, aber für mich klingt es schon danach, als würde ihr Verhalten gegen das Stalkinggesetz verstoßen.

Alles Gute!
Dana