Problem von Anonym - 16 Jahre

soll ich es ihr sagen?

hey^^

also meine freundin (lisa) ist schon seit ca. 7 monaten mit ihrem freund (marvin)zusammen.
durch zufall bemerkte ich in der schule das eine andere freundin (sarah) ein foto von marvin in ihrer geldbörse mit sich rum trägt. ich sprach sie darauf an und da meinte sie glücklich und ohne schuldgefühl, das sie sich sogar schon getroffen haben und sie ihn liebt. ich hab es keinem erzählt, doch nun weiß es die ganze klasse.
und die anderen halten es für völlig normal das sie marvin ausspannt.
lisa weiß nix von dem treffen und ihrem "plan".
soll ich ihr sagen das sarah ihre beziehung zerstören will?

LG vicki =)

Anwort von Sabine

Hallo!

Vielleicht wäre es ganz gut, wenn Du mal mit ihr darüber sprichst. Wenn es die ganze Klasse schon we8iß, dann könnte es sonst passieren, dass sie es von einem anderen erfährt und es von der besten Freundin zu erfahren (wenn die es doch auch weiß) ist vielleicht immer noch besser, sonst könnte sie es später vielleicht missverstehen, wenn es ihr zu Ohren kommt. Vor allem sollte sie (Deine Freundin) es vielleicht auch mal mit Marvin besprechen. Trotzdem sei gesagt, dass dazu immer noch zwei gehören.

Lieben Gruß
Sabine