Problem von Anonym - 18 Jahre

Feedback - An alle die sich in Sachen Liebeskummer an euch wenden

Hallo erstmal,
Ich hoffe das ganze kommt da an wo ichs mir erhoffe :)
Barrely hat sicherlich in einigen Dingen treffende Sachen beschrieben..
Ich seh auch oft das Mädchen zu "Männern" zurückkehren, egal wie schlecht sie behandelt wurden, und ja, ich kenne das sogar aus meinem Freundeskreis heraus.
Aber hauptsächlich geht es mir um die Sache, dass man mit 14 Jahren keine wirkliche Liebe erfahren kann, oder gar Liebeskummer haben kann.
Sicherlich ist es quatsch zu sagen wie verliebt man doch in jemanden ist, den man kaum kennt, da stimme ich voll und ganz zu - habe ich selbst auch nie verstanden.
Und doch trifft es nicht auf alle zu. Ich selbst hatte mit 14 Jahren eine 1 1/2 Jahre andauernde beziehung und muss ehrlich gestehen dass ich auch heute, mit fast 19 Jahren noch immer sehr an dieser Beziehung und an diesem Menschen hänge.
Und ja, ich möchte von mir behaupten das ich diesen Menschen liebe, auch wenn es wohl die erste große Liebe war.
Wieso sollte man also in diesem Alter nicht wissen was Liebe ist, wenn man sie wirklich empfindet?
Vielleicht ist manchen Gefühl nach Monaten verflogen, die Schwärmereien vergessen und man kann darüber lachen. Ist ja denke ich auch bei vielen Dingen der Fall..
Ich hab selbst durchgemacht was es heißt Liebeskummer zu haben, und vor allen was es heißt eine große, große Leere zu durchleben, auch in diesem jungen Alter. Und ich weiß was es heisst diesen Menschen auch Jahre später noch missen zu müssen - auch wenn er augenscheinlich für Außenstehende nichts besonderes an sich hatte.
So gesehen weiß ich über was ich spreche wenn ich von Liebeskummer rede. Und sicherlich kommt da auch der Gedanke von Selbstmord ins Spiel, denn was soll man machen, wenn man plötzlich vor einem riesen Abgrund steht, der in diesem Moment unüberwindbar scheint?
Vielleicht denkt man anders wenn man "erwachsen" ist, aber in diesen jungen Jahren wird man manchmal urplözlich damit konfrontiert und weiß weder vor und zurück.
So gesehen finde ich es reichlich sinnfrei zu sagen, dass man in diesem Alter nichts von Liebe oder Liebeskummer weiß, für einige ist es eben hart.
Ich wollte damit einfach nur mal sagen, dass man nicht gleich alles verallgemeinern sollte, nur weil es wirklich ein paar Menschen gibt, die aus nem "Sixpack" gleich die große Liebe machen.
Ich hoffe keiner versteht das hier falsch und fühlt sich angegriffen.
Und zum Schluss auch nochmal ein großes Lob an das Team hier, die als Außenstehende "zuhören" und versuchen zu helfen, auch wenn es manchmal unmöglich scheint.
Liebe Grüße

Anwort von Sabine

Hallo

und danke für Dein Feedback.

Lieben Gruß