Problem von anonym - 13 Jahre

Ich kann nicht mehr!!

Hallo Dana!

es fellt mir schwer über dieses problem un dthema zu sprechen, denn ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll! ich hab ein größes problem und sehr viele keline probleme und alle bauen sich auf das große problem auf

letztes jahr in den sommerferien bin ich minem vater und mit meiner stivmutter und natürlich mit meiner schwester bach italien gefahren. die erste woche war super. aber dann bin ich einmal mit meinem papa joggen gewesen und da kam uns ein mann endgegen ich hab mich nicht um ihn gekümmert, aber in meinem augenwinkel sah ich wie er mir hinterher geschaut hat.
am nächsten tag bin ich alleine zum strand und da hab ich ihn wieder gesehen, mein papa meinte ich soll an einem platz auf ihn warten. ich hab den mann nicht angeschaut und mich nicht um ihn gekümmert, aber dann schaute ich doch mal zu ihm, und da sah ich was mein ganzes leben verändert hat! er hat mir seinen pennis gezeigt, ich konnt mich erts nicht rühren stand da wie angewurzelt. nach einiger zeit konnte ich mich rühren, und bin sofort weggerannt. mein papa kam mir entgegen, ich wollte ihm alles sagen konnte aber nicht. ab da an hat er mich beobatet undals ich mal alleine joggen war hat er mich am arm gepackt und wollte mich wegziehen , ich hab mich gewert und bin gott sei dank noch weggerannt .

seid dem hab ich angst vor männern die so einen blick drauf haben wie dieser mann. ichkann nicht als einziges mädhcen mit z.B, 4 jungs in einem zimmer sein dann bekomm ich panik. seid dem hasse ich mich und meinen körper. ich hab nun schon einen ansatzt einen essstörung und magersucht. mein freund den ich auch im urlaub in kroatzien kennen gelernt habe, ist immer für mich da, er hält mich am leben und gibt mir karft.

vor einer woche hab ich mit ihm geschlafen und mir ist morgens immer schlecht und ich fühle mich schlapp und will immer schlafen. ich hab angst ! mein leben ist nicht mehr das was es vor einem jahr war keiner weiss das auser mein freund und meine frühere beste freundinn was soll ich tun? ich r**** mich sogar schon??

dana bitte helf mir ich weiss nicht mehr weiter!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum schreibst Du mich direkt an? 'Kennen' wir uns schon? Müsste ich Dich irgendwie wiedererkennen?

Dieses Erlebnis, das Du beschreibst, kann und darf Angst auslösen. Wir Mädels wissen alle, dass es die Gefahr der Vergewaltigung gibt; wir wissen, dass wir (in den meisten Fällen) körperlich unterlegen sind; wir wissen, es gibt diese Gewalt - aber wir schieben es oft auch weg. Du aber kannst es nicht mehr einfach wegschieben. Denn die Gefahr war verdammt nah. Nun kann man sagen "Sei doch froh, dass nicht mehr passiert ist" - aber so einfach ist es eben doch nicht. Denn allein die Gefahr, die Möglichkeit, der Moment hinterlässt eine Menge.

Du solltest beginnen, darüber zu sprechen. Nicht nur mit Deinem Freund, sondern auch mit Deinen Eltern. Im Moment machst Du aus dem Erlebten ein Geheimnis - und damit lässt Du Dich auch selbst allein. Alles, was Du über die Worte herauslässt, kann sich innen nicht mehr gar so sehr festfressen.

Ob es für Dich wichtig ist, eine Therapie zu machen, kann ich nicht beurteilen. Es ist unterschiedlich. Die einen können diese Dinge allein mit Freunden und Familie hinter sich lassen; andere brauchen auch professionelle Hilfe. Das wirst Du selbst sehen und entscheiden müssen. Aber eines von beiden auf jeden Fall. Also löse den Knoten und spreche darüber.

Und noch etwas möchte ich Dir auf jeden Fall raten: Einen Selbstverteidigungskurs. Das finde ich sowieso grundsätzlich für jedes Mädel ratsam und eine tolle Sache - in Deinem Fall aber noch ein Stückchen wichtiger. Weißt Du, es ist ein tolles Gefühle, zu wissen, wie man sich wehren kann und dass man -sollte es zu einem nächsten Mal kommen- genau weiß, wie die Techniken aussehen, um kein Opfer zu sein.