Problem von Anonym - 50 Jahre

hin und her gereissen - EILT !!!

Bin neu und ratlos:
Ich bin verheiratet seit 18 Jahren, habe 3 Buben (12,14,16) ein nettes Einfamilienhaus mit wenig Schulden und einen gute Job. Meine frau kenne ich vom Sandkasten, sie ist auch 50.
Ich habe vor knapp 2 Jahren erstmals auf einer Bikertour eine 23 Jahre alte Frau (200 km weg) kennengelernt, sie hat eine 5 Jahre alte Tochter.
Ich besuchte sie alle 2-3 Wochen mal bis wir uns immer näher kamen, ich fand sie ist meine große Liebe. Sie lebt relativ arm. Seit 7 Monaten bin ich von meiner Frau getrennt und mit der Geliebten in eine Wochnung gezogen. Unsere Gefühle sind sehr stark. Der Alltag ist schwierig (kleine Wohnung, ihre Tochter ist sehr aktiv und hat erst halb meine Nähe gefunden, spielt aber gerne mit mir, etc.). Vom geistigen Niveau sind wir sehr verschieden.

Meine Frau hat bislang die Scheidung nicht eingereicht, wir kämpfen anwaltlich um den Kinderunterhalt bis sie vor 2 Wochen eine Entscheidung verlangt hat.
Ich sprach mit ihr und offenbarte ihr, dass meine Geliebte schwanger ist und in 2 Monaten entbindet, in der Meinung sie würde dann entscheiden. Meine Frau aber akzeptiert selbst das, wenn ich nur zu ihr zurückkäme da die Söhne ihren Vater bräuchten und sie vermeiden will dass alles Vermögen aufgeteilt wird inkl. Haus. Sie ist sehr familienbetont und sagt sie sei durch Sport stark geworden und könne vieles vergessen.
In die Enge getrieben sagte ich zu und wir warfen meien Geliebte aus meiner Wohnung. Wenige Tage danach trafen wir uns wieder und merkten dass unsere Liebe sehr groß ist, so dass ich umfiel und meiner G. sagte, ich werde mich scheiden lassen. Einige Freunde meinten, wer A sagt müsse auch B sagen oder ähnlich und zu ihr stehen. Also nahm ich vor einigen Tagen meine wichtigsten Sachen und ging in meine 2.Wohnung und fuhr dann zu meiner Frau um ihr zu sagen dass es aus ist. Wir diskuierten lange und offen und sie nahm mir wieder die Entschlossenheit. Sie sagte wir wären schon so stark alles zu verkraften. Sie hatte in der Zwischenzeit 1-2 Bekanntschaften, hätte sich aber jetzt von diesen gelöst, da die Familie vorgehe. In den 4 Tagen bei ihr mußte ich immer an meine Gliebte und deren Leben denken, war hin und her gerissen.
Jetzt, nachdem ich mit meiner Frau gesprochen habe, weiß ich nicht mehr ein uns aus, wofür ich mich entscheiden soll. Und die Entscheidung drängt, da meine Geliebte davon ausgeht, ich hätte mich für sie entschieden und meine Frau würde gerne Pfingsten -wie alle Jahre- 2 Wochen in die Toskana fahren mit den Kindern, wo wir uns wieder findent könnten, auch beim joggen etc. alles leichter verarbeiten könnten.
Derzeit tendiere ich mehr zu meiner Frau, da alles schön bequem zu Hause ist, der Papierkram weg wäre, das Leben wie gewohnt harmonisch und ohne Probleme wäre. Andererseits kommen meine Gefühle und Bilder von meiner Geliebten immer wieder hoch, auch die Vorstellung wie es um sie künftig alleine stünde, zumal sie zum 2. mal dann ein lediges Kind hätte. Der Weg mit ihr wäre allerdings sehr sehr schwer, da sie in Österreich zu Hause ist auch gerne dort später wäre, wenn ich in Pension bin. Zudem wäre der Kampf ums Haus und der Druck meiner Frau bezüglich Umgangspflicht mit den Kindern nervig.
Auch denke ich, dass mir meine Frau sexuell nicht das geben kann, was mir meine Geliebte gibt. Aber was ist, wenn die Verliebtheit abebbt oder sie mich mal stehenlässt, obwohl ihr der Altersunterschied egal ist? Sie sagte beim Rauwurf: Sie will nur mich !
Und was ist, wenn ich zurückkehre zur Frau und sich unsere Gefühle nicht mehr erwärmen und der Sex Probleme bringt? Oder sie mir doch immer wieder alles vorwirft, obwohl sie es verneint und mir Freiheiten lassen will.
Ich will letztlich nicht alleine dastehen sondern einen Partner der harmonisch mit mir lebt und mir Zuneigung gibt.

Ich bin am Ende meiner Kraft und brauche dringend - schnell - Rat !!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Deine Worte :
"Ich will letztlich nicht alleine dastehen sondern einen Partner der harmonisch mit mir lebt und mir Zuneigung gibt."

Und welche von beiden kann Dir genaus das geben?
Vielmehr brauchst Du im Grunde nicht beantworten. Alles andere regelt sich von alleine und offene Wunden wird die Zeit heilen. Trennungen sind nie ohne Kummer und Schmerz. Einem wird immer weh getan. Allen kann man es nicht recht machen. Wichtig ist, dass Du auch glücklich bist. Was Du willst, das zählt und alles andere regelt sich von alleine. Lerne auch anderen zu sagen, dass sie Dich in Ruhe lassen sollen, wenn Du spürst, dass es Dich oder Deine Entscheidung belastet. Dann hast Du Deinen Weg und Deine Entscheidung.
Du weißt, dass wir Dir keine Entscheidung abnehmen dürfen.

Lieben Gruß
Sabine