Problem von Silke - 14 Jahre

Internet Model

Mein Papa (so soll ich ihn nennen, Vater ist verboten) hat eine Model-Seite über mich. Ich muss immer mit ihm in den Ferien fahren zu seinen Internet-Freunden, und dann machen sie immer Fotos in der Natur von mir. Ich soll dann immer Unterwäsche und Bikinis tragen. Oft soll ich dan das Höschen so festhalten dass mein Schlitchen fast sichtbar ist. So nennt mein Papa das. Zu Pfingsten sind wir in Holland. Ich schäme mich sehr dafür und möchte nicht dass jemand aus meiner Klasse es herausfindet. Was soll ich tun. Ich soll auf den Fotos immer lachen, und wenn ich das nicht will, bekomme ich Schläge. Er sagt er missbraucht mich nicht und es sei gut so. Er macht es schon seit ich zehn war. Bitte helft.

Anwort von Sabine

Hallo Silke!

Doch, es ist ein Missbrauch, wenn es gegen Deinen Willen stattfindet und Du es gar nicht willst.
Du bekommst Schläge, wenn Du nicht willst? Mir dreht sich gerade der Magen um.
Silke, ich möchte Dich bitten mit jemanden darüber zu sprechen, dem Du Dich anvertrauen magst. Was ist mit Deiner Mutter? Was sagt sie denn dazu? Gibt es Verwandte, die vielleicht zu Dir stehen könnten um mit Deinem Vater zu sprechen, dass das nicht geht und er akzeptieren muß, dass Du das nicht willst. Im Grunde macht sich Dein Vater strafbar und er man könnte es zur Anzeige bringen. Das ist aber eine andere Geschichte. Viel wichtiger ist, dass Du Hilfe bekommst und Du Deinem Vater gegenüber durchsetzen kannst, dass er Dich in Ruhe lässt mit den Fotoarbeiten. Bitte, finde einen Erwachsenen, der Dir helfen kann. Eine andere Möglichkeit wäre noch das Jugendtelefon. Du findest unter www.kinderjugendtelefon.de eine Rufnummer, wo Du Dich melden kannst und auch beraten wirst. Die Seite enthält schon einige Informationen, die Dir weiterhelfen.

Lieben Gruß
Sabine