Problem von Ari - 17 Jahre

Beste Freundinn ignoriert mich

Liebes Kuka-Team,
erst mal, vielen Dank für eure letzten beiden Antworten, ihr macht das wirklich ganz toll!^^

Diesmal hab ich aber kein Problem mit mir, sondern es geht um meine beste Freundinn!

Also: Es ist so, dass ich ihr immer alles anvertraue, wenn mich etwas bedrückt, und sie hört mir auch immer zu und hilft mir! Meistens bin ich es, die Probleme hat, weil ich sehr oft Probleme und Streit mit meiner Familie hab. Meine beste Freundinn ist eigentlich mein einziger Halt, wenn ich deprimiert oder so bin, und dafür bin ich auch sehr, sehr dankbar! (Sie ist aber nicht mein "Mülleimer", wenn ich Sorgen hab! Wir haben es immer sehr lustig miteinander und treffen uns oft! Ich höre ihr auch immer zu, wenn sie ein paar Probleme hat.)

Vor ein paar Wochen ist ihr Hund, den sie schon Jahre lang hat, krank geworden. Sie hat mir das per SMS berichtet, und ich wusste, dass sie jetzt sehr traurig ist ( Hund is kurz darauf gestorben!) und hab ihr darum geschrieben, ob ich helfen kann oder sie gerne darüber reden will, aber dann kam keine Antwort! Ich hab gedacht, dass sie ihr Handy ned beachtet, weil sie ein wenig allein sein möchte.

Nach einer Woche hatte sie sich immernochnicht gemeldet, und schickte noch eine SMS, dass ich mir Sorgen um sie mache... Keine Antwort!

Also ging ich sie an ihrem Arbeitsplatz besuchen, kurz bevor sie Mittagspause hat. Schon als sie mich kommen sah, hatte sie so ein komisches Gesicht gemacht... Ich hab sie gefragt, ob es okay ist, wenn ich hier bin, und sie hat ja gesagt. Dann hab ich gefragt, ob sie gleich Mittagspause hat. Sie hat sofort "Panik" bekommen und gesagt, dass sie aber mit der Familie abgemacht hat. Dann sagte sie nichts mehr.

Ich war echt irgendwie "geschockt", weil sie mir immer gesagt hat, dass ich bei ihnen immer willkommen bin (Ich komme auch mit ihrer Mutter sehr gut aus!) und weil wir uns sonst immer alles sagen...! Ich hab nur "Ah, ok! Tschüss" gesagt, und bin schnell wieder gegangen.

Seitdem sind 2 Wochen vergangen, und sie hat sich nicht wieder gemeldet!
Gestern hab ich sie überraschenderweise getroffen, (sie sah zudem gar nicht deprimiert oder so aus,) und das einzige was wir sagten, war "Hallo" und "Ciao"!

Mein Gott, ich hab echt keine Ahnung, was passiert ist, oder ob ich was falsch gemacht hab! Ich hab auch gestern nochmal ne SMS geschrieben und sie gefragt , was los sei und ob ich denn was falsches gesagt oder gemacht hätte, aber WIEDER keine Antwort!

Ich glaube auch ned, dass ich was falsch gemacht hab, wir hatten bei unserem letzten Treff ja echt viel Spass!

Ich versteh nicht, warum sie mich jetzt so scheisse behandelt!? Wir sind doch beste Freundinnen!?

Es klingt zwar hart, aber ich hab jetzt irgendwie das Gefühl, dass sie mich einfach so, aus einer Laune heraus, weggeworfen hat!Q____Q
Ich hab echt die Hoffnung aufgegeben, dass sie noch zurückschreibt!

Ich komm mir jetzt auch echt blöd vor, weil ich glaube, dass sie mir als beste Freundinn wichtiger war, als ich ihr!

Ich weiss nicht, was ich jetzt machen soll!? Bitte helft mir! Was würdet ihr denn tun?

Liebe Grüsse, Ari...

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn ich Du wäre, würde ich versuchen sie noch einmal zur Rede zu stellen.
Man sollte zwar akzeptieren, wenn sie einer für etwas entschieden hat, aber eine Erklärung sollte doch wenigstens drin sein, damit man versteht, was los ist.
Versuche es halt nochmal mit einem perönlichen Gespräch.

Lieben Gruß
Sabine