Problem von Anonym - 15 Jahre

Freundin braucht Abstand

hallo zusammen...
ich bin mit meiner freundin jetzt fast seid 3 monaten zusammen und sie meinte gestern abend am telephon zu mir das sie abstand braucht weil wir uns in letzer zeit nur noch streiten und anzicken.sie hat mir auch gesagt das sie mich nicht mehr 100 prozentig liebt und ich weiß nicht was ich jetzt amchen soll...ich liebe sie über alles nur ich weiß nich wie ich sie davon überzeugen kann das wir zusammen gehören...
könnt ihr mir vllt helfen?wäre sehr nett

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ihr habt euch in der letzen Zeit nur noch angezickt und gestritten? Wo liegen die Gründe dafür? Du sagst, ihr gehört zusammen - warum dann die Streits? Natürlich finden die in jeder Beziehung auch statt; aber es scheint Überhand genommen zu haben. Da stellt sich mir die Frage, ob ihr wirklich so gut zusammenpasst, wie Du sagst?

Wenn Menschen Zeit brauchen, sollte man sie ihnen geben. Das ist meine Meinung. Gefühle lassen sich nicht herbeireden und erzwingen. Sie passieren. Und leider schwinden sie auch oft genug wieder.

Ich würde ihr jetzt ein wenig Zeit geben, damit sie selbst Klarheit über ihre Gefühle finden kann. Und dann besprecht die Situation. Schaut hin, wo die Streitpunkte liegen und sucht die Kompromisse.

Alles Gute!
Dana