Problem von Anonym - 16 Jahre

Erstes Mal

Hey!
Ich wollte dann mal was zu meinem ersten mal schreiben, weil meins war nicht grad so toll. Alles schreiben so mein erstes mal war wunderschön, aber vllt gibt es ja noch welche denen es so ergeht wie mir...
Also wir lagen dann so im bett, er hat mich schon öfters davor gefragt ob wir nicht endlich mal miteinander schlafen wollen, dazu muss ich schreiben wir waren erst 4 monate zusammen als wir es getan haben. Ich hab mir mein erstes mal immer voll romantisch und zärtlicher vorgestellt, aber so es ist nicht gekommen es war nicht geplant gar nichts. Er meinte so wollen wirs mal endlich tuen und ich haben ihm seinen wunsch erfüllt.
Ja so war es halt.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke wirklich nicht, dass Du die einzige bist, die sich ihr erstes Mal ganz anders vorgestellt hat und fast enttäuscht zurückblickt. Jahrelang malt man es sich oft aus, schmückt es aus, stellt es sich als das Tollste der Welt vor - und dann? Je mehr man etwas bestimmtes erwartet, desto eher ist man wohl am Ende auch enttäuscht. Manchmal ist es eben so...

Ein bißchen zu vergleichen ist es vielleicht mit der Hochzeitsnach. Alle reden davon, sagenumwoben, 'die Nacht' eben. Und wenn es dann so weit ist, ist man nur noch froh, diese Schuhe endlich ausziehen zu können und Ruhe zu haben...

Auch Sex will auf seine Art gelernt sein. Das Genießen kommt nicht immer von allein; die Romantik nicht einfach auf. Lasst euch einfach Zeit dabei und sprecht auch aus, was ihr wollt und was euch gefällt. Wenn das erste Mal nicht gar so berauschend war, dann bleiben noch viele weitere Male, um es 'wieder wett' zu machen.

Alles Gute!
Dana